DRINGEND - Keine Krankenversicherung, benötige aber dingend hilfe, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht!
Wende Dich an die soziale Einrichtung, welche sich um Deine Antragstellung beim Job Center kümmert. Die sollten wissen, wie Du Dich verhalten mußt.

Ein Arzt darf die Behandlung aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes nicht verweigern. Allerdings werden die Behandlungskosten ganz normal in Rechnung gestellt und eingefordert.

Wichtig ist, daß Du schnellstens behandelt wirst!. Gehe zu einem Chirurgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst in die chirurgie.

liest sich, als wenn du einen abszess hast, der bis jetzt "geschlafen" hat und nun aktiv wird.

du MUSST damit medizinisch behandelt werden. wenn eiter in den blutkreislauf gelangt, kannst du daran sterben.

ruf am morgen SOFORT bei deinem amt oder deiner sozialen einrichtung an und lass dir einen behandlungsschein ausstellen. den musst du dort abholen. damit kannst du dann zum chirurgen oder besser gleich in die klinik.

auch wenn dein antrag noch nicht bewilligt ist, hast du das recht auf die notwendige ärztliche behandlung.

alles gute - und gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hat sich die Krankenversicherung geklärt?

Bestand zuletzt eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?