Dreimonatsspritze Noristerat - ab wann Schutz?

1 Antwort

Vertrage ich meine pille nicht oder was ist los?

Ich nehme die pille dienovel seid 7 Monaten und habe letzte Woche Dienstag die letzte pille genommen, war dann in der Pause und habe diese Woche Mittwoch mit einem neuen blister angefangen. Seit ich die pille nehme habe ich einen kleinen bauch bekommen , vorher hatte ich einen richtig flachen schönen bauch , jetzt ist auch mein unterbauch etwas dicker.. Außerdem habe ich , obwohl ich Mittwoch meine pille wieder genommen habe nach der Pause bis heute noch also bis Freitag jetzt noch einen braunen ausfluss bzw eine Schmierblutung. Ich war beim Frauenarzt , der konnte im vaginalen ultraschall sehr viel freie Flüssigkeit erkennen. Schwanger kann ich nicht sein , mehrere Tests waren negativ und im ultraschall war ja auch nichts. Woher kommt die Freie Flüssigkeit her ? Ich kann die auch hören wenn ich springe zB , oder auch beim Sex kann man meinen bauch deutlich gluckern hören , so als hätte ich zuviel getrunken. Muss ich mir sorgen machen ? Mein Frauenarzt wusste auch nicht weiter hat einen clamydien test gemacht der negativ war.. Ich merke ja auch deutlich dass mein bauch viel dicker geworden ist , da er vorher ja ganz flach war. Vertrage ich meine pille einfach nicht oder könnte es etwas ernsteres sein worüber ich mir sorgen machen muss? Und ist dieser braune "ausfluss" überhaupt eine Schmierblutung? Hatte das vorher nie, normalerweise hört meine Periode sofort auf . Außerdem muss ich dazu noch sagen dass ich sehr viel ausfluss habe seid ich die pille nehme , ausfluss der auch gelb oder auch weiß ist. Weiß nicht mehr weiter und auch mein Frauenarzt kann mir nicht helfen :(

...zur Frage

Pille 1 Tag vergessen

Ich nehme die pille Moniq Gynial schon seit mitte Jänner dieses Jahr. Die nimmt man jeden tag ohne pause. Ich weiss nicht wie das passieren konnte (vielleicht wegen stress) aber irgendwie habe ich eine pille vergessen. Als ich heute (freitag) die pille nehmen wollte sehe ich das die pille die ich eigentlich gestern (donnerstag) nehmen sollte nicht aufgemacht wurde deswegen hab ich 2 pillen in der gleichen uhrzeit eingenommen und morgen dann wieder normal. Ist das jetzt schlimm? Bei der verpackung steht dass ich max. 12 stunden die pille später einnehmen kann und den letzten 2 tagen hab ich sie ca 8 stunden später eingenommen und iwie hab ich eine pille vergessen :/ ist das schlimm? Bitte um eine antwort? Ist das euch schon mal passiert? Was habts ihr dann gemacht? :/

...zur Frage

10T Schmierblutung trotz Pille?

Hallo! Also ich weiß nicht warum ich eine Zwischenblutung trotz Pilleneinnahme habe und hoffe das mir jmd hier helfen kann.

Ich nehme die Pille jetzt schon seit 1,5 Jahren und habe vor 3 Monaten angefangen die Pille länger als 21 Tage zu nehmen. Ich bin zur Zeit für 5 Wochen im Urlaub und hatte nie Probleme während meines Urlaubs (zB vor 2 Monaten(ich bin Schülerin also Urlaub = Ferien) mit Zwischenblutungen. Seit 10 Tagen jedoch habe ich eine Schmierblutung und Unterleibschmerzen wie bei der normalen Abbruchblutung obwohl ich die Pille regelmäßig wie immer eingenommen habe. Habe die Pille auch weiterhin genommen (in den 10 Tagen) da ich dachte es hört nach 1 Woche von alleine auf. Ich weiß nicht ob es der Reise Stress und die Zeitumstellung ist oder wieso ich auf einmal diese Blutung habe. Kann ich trotz Pille schwanger sein?! Ich habe sie seit 39 Tagen durchgehend genommen und nach dem 29. hatte ich eben die ersten Schmerzen und dann eine braune Blutung, seit gestern ist die hellrot. Habe gestern die Pille vergessen zu nehmen deswegen mache ich jetzt die 7 Tage Pause und hoffe dass die schmierblutung danach auch weg ist. (Das war bei mir einmal der Fall in den ersten Monaten der Pilleneinnahme da war noch alles durcheinander deswegen habe ich dann aufgehört die Pille zu nehmen und einfach die normale Abbruchblutung kommen lassen und dann war alles wieder gut)

Habe aber heute gelesen dass so eine schmierblutung auch eine "einnistungsblutung" sein kann? Ich glaube nicht dass ich schwanger bin da ich die Pille ja immer korrekt genommen habe aber ich frage mich auch wieso ich diese Blutung überhaupt bekommen habe. Hat da einer von euch Erfahrung mit?

Ich kann auch nicht eben schnell zu meinem Arzt weil ich eben noch für ein paar Wochen im Ausland bin.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?