Drehschwindel nach Absetzen der Pille

1 Antwort

Dieser Schwindel hängt sehr wahrscheinlich mit der hormonellen Umstellung zusammen die sich nach dem Absetzen einstellt und auch eine ganze Weile dauern kann. Du solltest so etwas besser mit deiner Frauenärztin absprechen. Es gibt ja eine Vielzahl verschiedener Verhütungspräparate wovon eines eines für dich sicher besser verträglich ist als die vorherige Pille.

Dauerhafte Schmierblutung nach Pille absetzen?

Hallo zusammen, Leider habe ich bis jetzt zu meinem speziellen Fall noch keine wirklich guten Informationen gefunden. Im März habe ich die Pille abgesetzt und mir direkt danach eine Kupfer Goldspirale einsetzen lassen. Nun habe ich seit dieser Zeit immer Ca. zwei Wochen Schmierblutungen am Stück. Dann ist wieder 4 oder 5 Tage Ruhe und dann geht es wieder los. Eine richtige Periode kam bis jetzt noch nicht seit fast 3 Monaten. Ich war schon bei der Frauenärztin und die hat mir jetzt wieder die Pille verschrieben. Allerdings nur für ein Monat um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen. Ich frage mich ob das überhaupt Sinn macht denn nach dem absetzen ist mein Zyklus ja auch nicht wieder in Gang gekommen. Wieso sollte er jetzt? Und bringt dieser eine Monat meinen Körper nicht noch mehr durcheinander?

...zur Frage

Eisprung nach Absetzten der Pille ?

Hallo ihr lieben

ich hätte mal eine Frage, ich habe vor knapp 2 wochen die Pille abgesetzt und hatte am 8.6 GV ohne Verhütung. Eigentlich würde mein Eisprung ca am 10.06 oder 11.06 kommen wen ich die Pille weitergenommen hätte , aber ich nehme sie ja nicht mehr. Kann der Eisprung durch das absetzen der pille früher kommen ? Da ich am gleichen Tag an dem ich GV hatte nur viele Stunden später aufeinmal Unterleibschmerzen bekam, da es meine Tage nicht sein können , könnte es doch der Eisprung sein .. & Wie hoch wär das risiko jetzt das ich schwanger wär ?

Lieben Gruß und schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Was tun gegen Akne nach Pille-Absetzen?

Nachdem ich kürzlich die Pille abgesetzt habe, ist mein Hautbild sehr schlecht. Es entstehen ständig neue Pickel und zugleich ist die Haut sehr trocken und spannt. Gegen die trockene Haut kann ich ja ein Pflegeprodukt benutzen, weiß aber nicht, wie sich das so mit der Akne verträgt. Ist das typisch durch die Hormonumstellung und muss ich da jetzt durch? Habt ihr Tipps, was ich gegen meine Hautprobleme tun kann?

...zur Frage

Keine Periode nach Absetzen der Pille - wieso?

Ich habe im Dezember letzten Jahres meine Pille abgesetzt ( Lamuna20). Im Mai hatte ich dann 1x meine Periode und seitdem nicht mehr. Ich leider seit dem Absetzen an Haarausfall auf dem Kopf- das Haarwachstum an den Beinen und im Gesicht ist stärker geworden. Zudem kommt ein aufgeblähtes Gefühl und gelegentlich Blähungen und Druckschmerz im /am Bauch vor. Schwangerschaftstest war negativ. Termin beim Frauenarzt habe ich erst nächsten Monat.

Weiß jemand Rat oder War sogar in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Was soll ich tun? Pille absetzen oder nicht?

Hallo, ich habe da mal eine Frage unzwar habe ich die Pille Pink Luna Jahre lang ca. 6 Jahre genommen und habe sie dann abgesetzt. Nach 3 Monaten hat sich meine Haut verschlechtert und ich habe vor allem am strin und Mund Bereich pickel bekommen extrem kleine und auch grosse die echt sehr schlimm waren. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, dasS ich so eine schlechte Haut hatte und haar ausfall hatte ich auch sehr stark.

Also fing ich wieder an die Pille zu nehmen und nach 2-3 Monaten hat sich meine Haut verbessert, ab und zu bekomme ich noch einen pickel oder mitesser auf Kinn aber das ist nicht so schlimm wie es in der Zeit war als ich sie abgesetzt habe.

Jetzt sind wieder fast 2 Jahre vergangen das ich die Pille regelmäßig nehme, doch ich möchte sie eigentlich absetzen, da ich kinderwunsch habe, aber habe zu grosse angst, wegen meiner Haut und Haare :/

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben was ich, wie besser machen kann, damit sie Haut nicht wieder schlechter wird oder ich wieder so ein starken Haarausfall bekomme???

Danke im Voraus

...zur Frage

NACH OP Pille abgesetzt und keine Regel

Wurde vor 2 Wochen operiert(Blinddarmop), habe danach die Pille abgesetzt, da ich eh ne Woche dabei war mich zu übergeben. Sollte meine Regel schon vor 5 Tagen bekommen. NUN sind sie nicht da. Möchte auch wider mit der Pille anfangen, aber einfach so iwann in der Mitte anfangen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?