Draht verschluckt, was tun?

Ich wäre extrem froh um eine schnelle Antwort :)

3 Antworten

Ich persönlich denke, dass jeder Mensch einen freien Willen hat und mit sich und seinem Leben machen kann, was er will, solange er keinen Anderen dadurch schädigt.

Wenn Deine Freundin vorhat, sich durch dumme Aktionen aus dem Leben zu verabschieden, dann darf sie das. Ich finde auch, dass man nicht jeden retten muss.

Wenn sie das in Deinem Beisein getan hat, umso schlimmer. Sich in Gegenwart von Anderen einen längeren Draht einzuverleiben, halte ich für manipulativ und für eine perverse Show. Sie zwingt dich letztendlich, irgendeine Maßnahme zu ergreifen, in dem Drama, was sie da gestartet hat. Sag ihr, dass sie das beim nächsten Mal gefälligst alleine in ihrem Zimmer machen soll und Dich aus solchen Aktionen heraushalten soll. So jemand ist keine Freundin.

Was Du jetzt machen sollst? Eigentlich gar nichts. Sie hat die Nummer gestartet, sie entscheidet auch, wie es weiter geht. Sie ist wach und ansprechbar, also soll sie Dir sagen, was sie jetzt gerne hätte.

Ansonsten: Ab zur Notaufnahme, weil sonst ist es unterlassene Hilfeleistung.

Sie sollte sofort in die Notaufnahme. Ansonsten empfehle ich dir immer Sauerkraut im Haus zu haben. Das hat mir meine heutige Mutter immer zum Futtern gegeben, wenn sich Kreten oder ähnliches in den Magen gesetzt haben. Du kannst erst mal nichts tun. Aber der Draht kann im Darm spätestens in 2 Stunden Probleme machen. Das sollte abgeklärt werden. Du hast jetzt nur den Vorteil, dass Frauen eine langsamere Verdauung haben. Aber scharfkantig sollte dringend versucht werden, dass es nicht in den Darm gelangt.

Sie sollte sich damit beim Arzt vorstellen, am besten so schnell wie möglich. Möchte keine Panik verbreiten, bitte wendet euch an den Notfalldienst / ans Krankenhaus.