Draht an der Zahnspange locker?

1 Antwort

Fast keinen Zahnarzt heißt, es gibt doch einen?

Wenn es geht, den Draht so lassen, und gleich am Tag nach der Rückkehr beim KFO anrufen.

An dem Bracket, dass auf den Zahn aufgeklebt ist, ist ein sog. Slot. Ist der nur aufgegangen, der Draht aber noch drin, kann man den Slot mit dem Fingernagel wieder schliessen.

Ist der Draht rausgerutscht kannst du versuchen, den Draht mit einer Pinzette wieder reinzuschieben. Ist aber sehr fummelig. Dann auch den Slot schliessen.

Solltest du dich mit dem Draht am Zahnfleisch oder an der Wange verletzen, suche dir jemand, der einen kleinen Nagelklipser, eine Nagelschere oder eine kleine Kabelschneidezange (Drahtschneidezange, Seitenschneider) hat, und knipse das lose Ende ab. Oder geh zu dem "Fast-Zahnarzt", damit du dich nicht verletzt.

In allen Fällen melde dich bitte nach der Rückkehr bei deinem KFO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung