Down Syndrom und steigendes Alter der Mutter?

0 Antworten

Operation am Knie wegen Fehlbildung

Meine Tochter ist erst 15 Jahre alt. Vor 3 Jahren wurde bei Ihr eine Fehlbildung beider Knie festgestellt. Die Knochen haben nicht die "normale" Form, sondern sind ganz flach, auf der die Kniescheibe sitzt. Die Knieschiebe hat leider auch nicht die Gegenform, sodass die Kniescheibe ganz schnell rausrutscht. Bis vor 2 Monaten hatte sie nur schubweise Schmerzen. Jetzt ist es so, dass es täglich immer schlimmer wird, sie nicht mal liegend schmerzfrei ist, sitzen und gehen ist schlimm und Treppensteigen eine echte Qual. Ihr Orthopäde hat uns gestern zu einer OP geraten, indem die Kniescheibe fixiert werden soll. Die Schmerzen sind schon chronisch und wie es momantan ist, wird das Knie auf Dauer großen Schaden erleiden. Arthrose mit 20, vielleicht 25 hat er ihr schon vorausgesagt. Ich bin total verzweifelt und würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde, sepziell wegen dieser OP.

...zur Frage

(Eklig) Pickelähnliche Dinger hinterm Ohr. Weiß wer was das ist oder was man dagegen machen kann?

Hallo habe ein problem ich habe so komische pickel hinterm Ohr die sind aber angeboren da ich da schon immer was gefühlt hatte weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Wie sicher ist der Nackenfaltentest?

Eine Freundin von mir wünscht sich schon lange ein Kind und ist jetzt endlich schwanger.Beim Ultraschall ist nun eine zu dicke Nackenfalte aufgefallen.was wohl gehäuft bei Trisomie 21 vorkommt.Wie wahrscheinlich ist es das das stimmt?Sollte sie später nochmal eine Ultaschalluntersuchung machen,vielleicht sieht es dann besser aus?Oder gibt es noch andere Tests?

...zur Frage

Wie weit erhöht Johanniskraut das Thrombose-Risiko?

Da in meiner Packungsbeilage davon nichts steht, war ich etwas überrascht, als ich davon gelesen habe. Wird das Risiko durch Johanniskraut wirklich höher und wenn ja um wieviel Prozent?

...zur Frage

Frage zum Down-Syndrom?

Meine Cousine hat ein Kind mit Down-Syndrom, und die ganze Familie liebt es sehr. Trotzdem stellt sich die Schwester meiner Cousine die Frage, ob sie ein höheres Risiko hat, auch ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen? Kann man das vorher untersuchen lassen, also ob sie im Blut bestimmte Merkmale hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?