Dornwarzen-Welche Behandlung hilft wirklich?

2 Antworten

Also meiner Erfahrung nach verschwinden Dornwarzen nie von allein. Manchmal breiten sie sich sogar noch aus, dann muss der Hautarzt auf jeden Fall ran. Aberman kann es zunächst bei einer Warze auch selbst versuchen mit Warzenpflaster oder Vereisungsspray.

Auch ich habe eine sehr hartnäckige Dornwarze gehabt. Die Fußpflegedame konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe mir dann ein Kältespray besorgt und mehrmals versucht sie zu vereisen, aber auch dies hat nicht lange gehalten. Am Ende bin ich doch zum Hautarzt gegangen und habe sie mir rausschneiden lassen, allerdings mußte er zweimal tätig werden, dann hatte ich aber Ruhe. Wichtig ist nur, daß du herausfindest, warum du an dieser Stelle eine Dornwarze hast und entsprechende Maßnahmen einleitest.

Dornwarze wie bekomm ich es weg?

Ich hab es über einem Jahr .kein Arzt könnte was machen hab am linken Fuß 2 und rechte Fuß 2. Die sind schon sehr groß .hatte immer Schmerzen, aber seid kurzen sind die Schmerzen noch schlimmer geworden. Bitte hilft mir ich will nicht tausend Sachen ausprobieren sondern ein Mittel was richtig hilft und entfernt für immer. Bedanke mich schon im vorraus:)

...zur Frage

Was hilft gegen Hornhaut am Fuß?

Wie kann ich die Hornhaut am Fuß behandeln? Hilft es überhaupt etwas oder kommt sie sowieso von alleine wieder, wenn man eine Veranlagung dafür hat? Besonders am Fußballen ist sie sehr fest und dick.

...zur Frage

Was hilft bei Blase unterm Fuss?

Ich habe neue Schuhe und habe mir eine blöde Blase unterm Fuß gelaufen. Wie kann ich sie behandeln und wie kann ich laufen, ohne bei jedem Schritt Schmerzen zu haben?!?

...zur Frage

Èure Erfahrungen mit Behandlung mit Eigenurin?

Wie sind eure Erfahrungen der Behandlung mit Eigenurin? Wer hat das schon mal gemacht? Hilft Eigenurin wirklich? Was kann man damit alles behandeln?

...zur Frage

Dornwarzen an der Fußsohle auch mit Sulfur LMXII (Tropfen) + Sulfur C30 (Globuli) + Nux vom

Kann man Dornwarzen an der Fußsohle auch mit Sulfur LM XII (Tropfen) + Sulfur C30 (Globuli) + Nox vomica C12 (Globuli) effektiv behandeln? Vereisen, Tinkturen und eine OP haben nichts geholfen die Warze kommt immer wieder. Jetzt hab ich von jemandem gehört, dass diese o.g. Kombination recht erfolgreich war. Ich kannte als homöopathisches Mittel bisher nur Thuja, über Sulfur konnte ich nirgendwo etwas erfahren. Denn bei der Wirkungsweise der einzelnen o.g. Mittel wird nie etwas von Warzen erwähnt. Wäre schön, wenn jemand mwhe dazu wüsste. MFG

...zur Frage

Wiederkehrende präaurikuläre Fistel am linken Ohr, Alternative?

Seit Jahren trage ich an meinem rechten Ohr eine präaurikuläre Fistel im Bereich des Tragus umher. Diese Fistel entzündet sich nur sporadisch (kommt irgendwann, bleibt bis nach medikamentöser Behandlung und verschwindet danach wieder). Bisher lässt sie sich mit Fucidine und/oder einem Antibiotikum recht gut behandeln. Es wurde zwar angeraten, diese Fistel operieren zu lassen, aktuell möchte ich das jedoch nicht.

Gibt es neben der sporadischen Antibiotika-Therapie und der Operation eventuell alternative Möglichkeiten, oder muss es in diesem Fall gleich der Hammer sein?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?