Dornwarzen-Welche Behandlung hilft wirklich?

2 Antworten

Also meiner Erfahrung nach verschwinden Dornwarzen nie von allein. Manchmal breiten sie sich sogar noch aus, dann muss der Hautarzt auf jeden Fall ran. Aberman kann es zunächst bei einer Warze auch selbst versuchen mit Warzenpflaster oder Vereisungsspray.

Auch ich habe eine sehr hartnäckige Dornwarze gehabt. Die Fußpflegedame konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe mir dann ein Kältespray besorgt und mehrmals versucht sie zu vereisen, aber auch dies hat nicht lange gehalten. Am Ende bin ich doch zum Hautarzt gegangen und habe sie mir rausschneiden lassen, allerdings mußte er zweimal tätig werden, dann hatte ich aber Ruhe. Wichtig ist nur, daß du herausfindest, warum du an dieser Stelle eine Dornwarze hast und entsprechende Maßnahmen einleitest.

Was möchtest Du wissen?