Wieso geht der Dorn geht nicht raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finger in heißem Seifenwasser baden. Dadurch quillt die Haut auf und wird weicher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestCom
04.10.2016, 07:27

Geht es dann auch wirklich einfach so raus, ohne das ich etwas dafür tun muss?

0

Keine Ahnung, wie tief er sitzt. Ich hole oberflächliche Teile raus, indem ich mit meinem Nagelknipser ordentlich ansetze und Haut und Stachel o.ä. komplett entferne. Das geht aber nur, wenn dabei keine Gefahr besteht, dass es blutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist ungefährlich, tut aber sicher weh. 

Mach es so, wie kreuzkampus oder mariontheresa vorschlagen und hol dann den Dorn mit einer Pinzette raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?