Wieso geht der Dorn geht nicht raus?

3 Antworten

Finger in heißem Seifenwasser baden. Dadurch quillt die Haut auf und wird weicher

Geht es dann auch wirklich einfach so raus, ohne das ich etwas dafür tun muss?

Nein, es ist ungefährlich, tut aber sicher weh.

Mach es so, wie kreuzkampus oder mariontheresa vorschlagen und hol dann den Dorn mit einer Pinzette raus.

Keine Ahnung, wie tief er sitzt. Ich hole oberflächliche Teile raus, indem ich mit meinem Nagelknipser ordentlich ansetze und Haut und Stachel o.ä. komplett entferne. Das geht aber nur, wenn dabei keine Gefahr besteht, dass es blutet.