Doppelherz - Was ist denn daran so gesund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppelherz ist in erster Linie ein Stärkungsmittel für den Geldbeutel des Herstellers. Einen Wirkungsnachweis gibt es soweit ich informiert bin nicht. So schreibt der Hersteller auch auf seiner Website: "Traditionell angewendet zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion bei nervlicher Belastung. Diese Angabe beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung.". Das bedeutet in etwa: "Beweisen können wirs nicht, aber glaubt es uns doch bitte trotzdem".

So bleibt der Hersteller auch sehr schwammig bei der Angabe der Anwendungsgebiete, weil ihn allzu genaue Angaben schnell in die Verlegenheit bringen könnten, seine Aussagen nachweisen zu müssen.

Du bestätigst mit deiner Antwort auch mein Gefühl. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?