Frage von Profisprache, 50

Doppelherz Kapsel ein Blutverdünnungsmittel?

Ist es überhaupt ein Medikament also vom doppelherz die hyaluronsäure 70 mg, mein Mutter nimmt das schon ein.

Das Problem ist das mein Mutter bald operiert wird wegen Hagelkorn am Auge. Da wird auch örtlich betäubt und da kriegt man auch Augentropfen möchte wissen ob das schlecht ist wenn man schon etwas einnimmt. Mein Mutter hat es nämlich vergessen zu fragen.

Macht das überhaupt was aus? Wer hat Erfahrung damit ? Wäre echt froh das jemand antworten würde.

Antwort
von Winherby, 42

Also blutverdünnend wirkt die Hyaluronsäre nicht. Sie hilft eher kollagenen Fasern "auf die Sprünge". 

Habe gerade mal auf der Doppelherzseite nachgeschaut (das hättest Du auch selbst machen können), dort steht nichts von Blutverdünnung. Mutter kann es also munter weiter nehmen. 

Zumal die Hagelkorn - OP nun nicht sowas großes ist, das man da sonderlich auf Wechselwirkungen evtl. Medis mit Augentropfen achten müste, - mir jedenfalls nicht bekannt.

Deiner Mutter wünsch ich viel Erfolg und alles Gute, LG


Kommentar von Profisprache ,

Ok danke, ja stimmt ich hätte es auch selbst nachgeschaut. 

Antwort
von Mahut, 33

Was für Kapseln nimmt denn deine Mutter, es gibt so viele verschiedene davon, du kannst ja mal Doppelherz Kapseln bei google eingeben, da findest du alle Kapseln.

Aber das eine davon ein Blutverdünner sein soll, ich denke nicht.

Kommentar von Profisprache ,

Ok vielen Dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community