Divertikulose zu Divertukulitits?

1 Antwort

die Divertikel entzünden sich, wenn Reste der angedauten Nahrung in diesen Ausstülpungen hängenbleiben. Deshalb möglichst nicht so viel Körner (in Müsli etc.) essen, die bleiben gerne hängen. Generell immer für regelmäßigen Stuhlgang sorgen. man kann nicht sagen, ob und wann es zu einer Divertikulitis kommt. Diese kann man auch medikamentös bekämpfen. Tritt das Ganze aber immer wieder auf, kann eine OP notwendig werden.

Warum versucht man Schwellungen zu unterbinden

meine frage ist vll etwas dumm, aber warum werden überhaupt versucht schwellungen mit kühlen, hochlagern usw versucht zu verhindern? wenn man das nicht macht kommt es zu gewebeschäden oder so? danke :)

...zur Frage

Wie entsteht eine Sehnenscheidenentzündung?

Obwohl ich regelmäßig Sport treibe, habe ich den Verdacht, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen habe. Ich dachte bisher, dass man nur bei Überbelastung eine Sehnenscheidenentzündung bekommen kann. Wisst ihr, wie diese Entzündung entsteht?

...zur Frage

Hektische Flecken?

Warum bekomme ich in Stresssituationen hektische Flecken? Und wie bekomme ich diese vor allen Dingen Weg, bzw. kann ich die Entstehung irgendwie verhindern?

...zur Frage

Wie entsteht Herpes am Mund und wie behandelt man das?

Immer wieder tritt bei mir ein Mundherpes auf, der furchtbar anzusehen ist. Wie kann ich ihn verhindern oder so behandeln, dass ich ihn schnell wieder los werde?

...zur Frage

Wie entsteht eigentlich ein Gerstenkorn?

Wie entsteht so ein blödes Ding überhaupt? Und wie bekomm ichs wieder weg?

...zur Frage

Wie kann ich aufhören mit dem Kratzen ?

Bei anderen ist es so dass sie sie durch stress kratzen müssen. Bei mir ist es allerdings so das ich mich immer wieder kratze und nicht durch stress entsteht. Ich war nartürlich schon beim Arzt, aber der sagte das wäre eine schlechte Angewohnheit. Das denke ich aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das verhindern könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?