DIR- Schiene

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch eine die die kasse bezahlt! Mein mann und ich haben beide eine die bezahlt wurde! Ich für unten er für oben da gibt es verschiedene! Sprich nochmal mit deinem Zahnarzt und verlange Kassenleistung!! In über 60% der fälle hilft die KassenSchiene! Probier es doch mal mit der Tod wenn es nicht besser wird kannst du dir immer noch eine anfertigen lassen die du selbst bezahlen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisssel
02.07.2013, 18:17

Danke aber ich habe schon die, die bezahlt wird und die nutzt rein gar nix. Die habe ich schon fast durchgeknirscht :(

0

Es gibt zweierlei Aufbiss-Schienen für die Zähne. Die eine ist relativ weich und beweglich, allerdings bei echt starken Knirschern auch schnell durchgebissen.

Die zweite Variante ist eine aus festerem Kunststoff, die härter ist, aber auch starr. Für diese Schiene hat mein Zahnarzt extra einen Gesichtsbogen angefertigt, damit die Schiene wirklich exakt passt.

Die Fertigung für den Gesichtsbogen habe ich zuzahlen müssen ( ca. 50,00€ ) - aber das ist okay, denn diese feste, starre Schiene hält erheblich länger. Und sie ist dicker, also auch für starke Knirscher geeignet.

Sprich mit deinem Zahnarzt.

Die Kasse zahlt sowohl die bewegliche Schiene als auch die starre Schiene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das auch nur das die Kasse das übernimmt.Ich habe die Harte.Geh doch mal zu einem anderen Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?