Dieses Kalenderjahr noch zum Zahnarzt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Zahnarzt hat scheinbar kein großes Interesse daran, seine Patienten zufriedenzustellen. Such dir einen anderen, der sich mehr Mühe gibt. Auch ein Arzt oder Zahnarzt sollten sich noch bemühen und ihre Patienten nicht nur als Geldquelle betrachten.

Dieses Budget hat nicht direkt etwas mit der Vorsorge zu tun. Dein Zahnarzt müsste dir dafür eigentlich noch einen Termin geben! Viele haben am Ende des Dezembers extra noch ein, zwei Tage für diese Vorsorgeuntersuchungen freigehalten.

Auf jeden Fall solltest du dir einen Zahnarzt suchen, der dir noch dieses Jahr einen Termin gibt, sonst bekommst du keinen Bonus, falls du mal eine Krone/Brücke, etc. brauchst!

Das mit dem ausgeschöpften Budget ist rechtswidrig.

Nach SGB V hat der Vertragszahnarzt Behandlungspflicht. Bekommst du keinen Termin, schriftlich bei der Krankenkasse und der kassenzahnärztlichen Vereinigung beschweren.

Wenn dein Zahnarzt erst einen Termin im Januar hat,würde ich zu einem anderen gehen.

Was möchtest Du wissen?