Dienstantritt Ärztl. Untersuchung-Zähne?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Wenn Du also vor Deinem Dienstantritt keinen Termin bekommen hast, ist es nicht schlimm. Du gehst dann eben bei der BW zum Truppenzahnarzt. Du wirst so schnell nicht wieder heim geschickt, dafür ist der Personalmangel in der Truppe viel zu groß.

Oder Stabsarzt im San-Bereich verweist Dich, mangels BWZA an einen zivilen ZA in dem Ort, an dem Du stationiert bist, so wurde dies in meinem San-Bereich handgehabt, da es bei uns in Bad Neuenahr keinen Truppenzahnarzt gab. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, warum du wegen Karies nicht zur Bundeswehr gehen können solltest. Wenn du unsicher bist, erkundige dich bei deinem zukünftigen Arbeitgeber.

Es ist Arbeit und kostet sicher Zeit, aber Du müsstest mit den zuständigen Stellen verhandeln. Das lässt sich sicher regeln !!

Mach dir vorerst mal keine Sorgen. Ich kenne das.

Was möchtest Du wissen?