Die Pille danach..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille-danach ist ein massiver Eingriff in Deinen Körper. Sie kann starke Nebenwirkungen haben, das ist aber von Patientin zu Patientin unterschiedlich. Wichtig bei der Pille-danach ist, dass sie spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr eingenommen werden muss, je früher umso besser. Sie gilt nicht als Abtreibung, da das Einnisten des befruchteten Ei's durch die Einnahme verhindert wird. Allerdings sollte man die Pille-danach nicht als eine weitere Möglichkeit der Verhütung ansehen. Man erhält die Pille-danach nur auf Rezept und auch nicht im voraus "für den Fall der Fälle".

Brustschwellung durch Pille danach?

Hallo, ich musste leider die Pille danach nehmen. Das ist aber schon vier Tage her und nun habe ich plötzlich recht stark geschwollene Brüste und mir ist auch die ganz Zeit übel... Können das Nebenwirkungen der Pille danach sein? Oder kann ich trotzdem schwanger sein? Ich mache mir gerade voll den Kopf und schiebe echt Panik!! Bitte schreibt, wenn ihr so was auch schon mal hattet oder Erfahrungen mit der Pille danach gemacht habt!

...zur Frage

Welche langfristigen Nebenwirkungen hat die Pille?

Wie wirkt sich die langfristige Einnahme der Pille auf den Körper aus? Gibt es Studien, die das beantworten können? Es kann doch nicht gesund sein, jahrelang Hormone zu schlucken, oder?

...zur Frage

Ist es gefährlich für den Körper, wenn man die Pille danach nimmt?

Es gibt doch die Möglichkeit nach ungeschützem Verkehr die Pille danach einzunehmen. Welche Auswirkungen hat das auf den Körper? Ist das schädlich, wenn man sie häufiger nehmen muss? Wie reagiert der Körper darauf (hat man anschließend die Periode öfter oder seltener)?

...zur Frage

Pille und Pille danach große Verwirrung ( Ersteinnahme)

Hallo zusammen Und zwar habe ich meine Ersteinnahme der Pille erst am 2 Tag meiner Tage statt am 1 beginnen können. Jetzt ist es passiert das ich am 5 Tag ( also nachdem ich die 5 Tablette genommen habe) Gv hatte. Da die Pille allerdings in diesem fall erst nach 7 Tagen wirkt hab ich mir die Pille danach verschreiben lassen. der gv war Samsag Moregn und die Pille danach hab ich am Montag Morgen genommen. Die normale Pille habe ich ganz normal weiter genommen, auch heute. So meine Frage heißt das jetzt trotzdem das ich ab diesem Zeitpunkt geschützt bin, also ich jetzt gv haben kann ohne das was passiert ?! weil in den aderen Forums gabs unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?