Die Haut an den Waden juckt ..

2 Antworten

Ist die Haut trocken und rot oder hast du sonst einen Ausschlag? Jetzt im Winter leidet die Haut halt auf Grund der trockenen Heizungsluft und dem Wechsel in extreme Kälte. Ich würd auch mal die Bettwäsche wechseln und das Waschmittel, probier es mal mit indischen Waschnüssen, die sind ganz natürlich ohne chemische Zusätze, vielleicht auch die Kleidung damit waschen und beim Duschen auf so starke chemische Keulen verzichten und auf parfümfreie Duschgels und Cremes zurückgreifen. Waschen, eincremen, Luft ran lassen...

Vielleicht hast Du Mitbewohner im Bett, Insekten,die Dich piksen.

Ziehen/Bewegungsdrang an den Waden vor dem Schlafen?

Hallo, ich hatte schonmal einmal eine Frage gestellt zu meinen Waden, da sie nach einem Heissem bad kaum mehr zu belasten waren(anscheinend problem an den venen)

Zu meiner eigendlichen Frage: Seit dem ich denken kann hab ich Nachts ein gewisses Problem. Sobald ich mich hinlege fangen meine Waden an zu ziehen. Also ich habe den drang meine Beine zu bewegen bzw anzuspannen. Das macht das schlafen für mich so gut wie unmöglich. Dies passiert aber in unregelmäßigen abständen. Mal gibt es solche Nächte und mal nicht. Als ich 15-16 war, war die Aussage der Ärzte immer das liegt an der Pupertät(Wachstum). Nur bin ich 22 und es ist immernoch nicht vergangen. Was könnte das sein? Wie schaffe ich abhilfe?

Zu mir: 22 Jahre 1,88m 85kg Sport treibe ich nicht aktiv. Bin aber auch kein Couchpotato.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?