Diclofenac + Johanniskraut Tabletten (Laif 900) unbedenklich?

2 Antworten

Das Diclo wird auch über ein Enzym abgebaut… welches vom Johanniskraut blockiert werden kann. Daher kann die Wirkung von Diclo potenziert werden…. dann kannst du ein wenig weniger nehmen.

Also da musst du dir keine Sorgen machen. Denn Das sind zwar Wechselwirkungen denkbar. Aber das sind ja recht unbedeutende Medikamente, verglichen mit Antidepressiva oder Antibiotika, wo gewisse Spiegel wirklich erreicht werden müssen!