Dickes Knie nach dem Joggen, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

eine mögliche Ursache für die Schwellung kann eine Überlastung des Gelenks durch falsches Schuhwerk sein. Falls durch die Schuhe die natürliche Beinachse ungünstig verändert wird, kann es hier punktuell zu einer Fehlbelastung, auf die der Körper durch die Produktion von Gelenkflüssigkeit reagiert.

Neben einer Untersuchung durch einen Orthopäden könntest Du alternativ auch mal die Schuhe wechseln oder Dich in einem entsprechend spezialisierten Sanitätshaus oder Schuhgeschäft beraten lassen. Oftmals ist eine Fuß- oder Ganganalyse hier im Vorfeld kostenlos und dauert nicht selten nur einen Bruchteil der Wartezeit beim Arzt.

Es könnte ein Erguss im Knie sein, ausgelöst durch eine Entzündung oder einen Meniskusschaden. Lass das Knie bitte mal bei einem Orthopäden untersuchen.

Das kann eine Überlastung sein. Wenn es nach zwei/drei Tagen nicht besser wird, solltest Du einmal zum Arzt gehen und die Beschwerden abklären lassen. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, das Training zu reduzieren.

Das kann alles mögliche sein. Es kommt darauf an, wie alt du bist, wie es schmerzt, ob du schonmal eine Knieverletzung hattest..... es ist schwer so eine Diagnose zu stellen!!

Überanstrengung, Entzündung, Verletzungen, ?? es gibt einige Ursachen - las es bitte beim Arzt abklären. schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?