Dickes Auge nach Schmwimmbad - Arztbesuch nötig?

2 Antworten

Ich würde da mal abwarten. Ich habe oft nach dem Schwimmbad gerötete Augen, wenn ich keine Schwimmbrille trage. Das Chlor reizt dann man Augen. Nach ein paar Stunden klingt es dann ab. Wenn dein Auge bis morgen jedoch nicht besser ist, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade antworten!! LG

Warscheinlich hast du das Chlor nicht vertragen und deshalb ist dein Auge geschwollen. Es kann eine allergische Reaktion sein. Mach dir keine Sorgen. In ein oder zwei Tagen müsste es vorbei sein. Kannst ja das Auge noch mit klarem Wasser auswaschen, aber eigentlich sind in den Rohrleitungen auch Chlor drin, nur eben weniger. Wegen der Hygiene, sonst wäre das Wasser nicht brauchbar für uns.