Dicker Pickel unter der Haut - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch über Nacht etwas Teebaumöl auf den Pickel tun. Das wirkt desinfizierend und entzündungshemmend. Außerdem ist es rein pflanzlich, wenn du gutes Teebaumöl verwendest.

ein tupfer zahnpasta geht auch!

0

Hallo Annja,

falls du eine Gesichtsreinigungscreme, oder -milch besitzt, kannst du damit dein Gesicht waschen. Ansonsten am Besten in Ruhe lassen. Auf keinen Fall darauf rumdrücken, sonst wird's nur schlimmer!! Erst wenn der Pickel ganz "reif", also in der Mitte ein weißer Punkt und außen ein roter Hof, zu erkennen sind, darfst du ihn vorsichtig ausdrücken. Dazu nimmst du am besten 2 Blätter Klopapier oder 2 Gesichtstücher, damit du keine weiteren Bakterien reinbekommst und die Bakterien aus dem Pickel nicht verteilst. Passiert dir das, hast du bald noch mehr Pickel.