Dicke Mandeln -ohne Fieber

0 Antworten

Akute Angina; eiter geht nicht weg!?

hallo, ich war Fahrrad fahren am Samstag vorherige Woche und es fing an zu regnen, 2 tage darauf also am Montag hatte ich schon irgendwie das gefühl das ich krank werde und bin dann also am Dienstag zum Arzt. Meine Mandeln am meisten die Rechte Seite waren total zugeeitert, er hatte mir das Antibiotikum Amoxicillin AL1000 verschrieben. Ich hatte kein Fieber, nur ab und zu Kopfschmerzen, die schmerzen u.a. schluck Beschwerden haben seit gestern (Donnerstag) aufgehört. Der Eiter hatte sich nur sehr leicht zuruck gebildet und ich weiß nicht wie ich ihn los bekomme.

meine Fragen zu dem Thema noch dazu:

-wie bekomme ich bei meiner Akuten Angina den Eiter weg? geht das von allein?

-Darf man bei einem verbesserten Gesundheitswesen Alkohol trinken trotz das die Mandeln noch vereitert sind?

-könnte ich meinen Freund trotz das ich aus der Ansteckungsphase raus bin, und auch keine schmerzen oder sonst etwas außer eitrige mandeln ihn anstecken?

danke schonmal im vorraus ich hoffe auf ihre Antworten!

...zur Frage

Hat man bei einer Mandelentzündung immer Fieber?

Ich habe seit 3 Tagen starke Halsschmerzen und dicke druckschmerzhafte Mandeln. Das ist dann sicher eine Mandelentzündung, oder? Muss man dabei Fieber haben? Und noch etwas wichtigeres: Muss ich Antibiotika nehmen oder geht die Entzündung von alleine wieder weg?

...zur Frage

Wird mein Hausarzt über meine schlechten Zähne was sagen?

Ich habe seit 1 Woche Fieber und dicke Mandeln. Nun meide ich den Arztbesuch, weil er beim im Mund/Hals schauen wohl meinen kaputten Backenzahnstumpen sehen wird. Ich weiß, es gibt heutzutage Therapien gegen Zahnarzt Phobie, aber das hilft mir JETZT gerade gar nicht. Also, meint Ihr, er ignoriert das und konzentriert sich nur auf meinen Hals?

...zur Frage

Eitrige Mandeln? ?

Hallo, seit heute morgen, nein, eigentlich seit gestern schon hab ich starke Halsschmerzen und schluckbeschwerden, in der Nacht nur geschwitzt und heute morgen auch Fieber. Meine Mandeln sind voll mit weißen Flecken, kann das Eiter sein? Und ist Hausarzt oder HNO in diesem Fall besser? Jetzt schonmal danke für Antworten .

...zur Frage

Dicke Grippe, was kann man selbst tun?

Ich denke, ich habe mir eine dicke Grippe eingefangen, zumindest hat es ziemlich plötzlich begonnen und ich habe auch Fieber bis 39 Grad. Jetzt habe ich schon Paracetamol genommen und es ist auch besser, Fieber ist runter gegangen. Muss ich jetzt noch zum Arzt gehen oder was kann ich sonst noch tun, damit es besser wird?

...zur Frage

Halsweh und nichts hilft?

Hallo, mich hat über die Feiertage ziemlich übel erwischt! Ich habe geschwollene Mandeln und ganz schreckliches Halsweh! Ich war auch extra schon beim Arzt, da ich mich sehr schlapp fühle, aber de meinte es wär was virales und da könne man nicht viel machen? Die Halsschmerzen gehen aber trotz Halstabletten nicht weg!!! Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kennt ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?