Diagnose beim Arzt nicht möglich- bitte um Hilfe :(!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Ich kann was die Müdikeit angeht mit dir fühlen, kenne ich auch schon seit Jahren. Hatte dadurch auch schon lange Zeit mit Depression zu kämpfen, du schreibst das du deswegen in Behandlung bist, falls du dafür Medis nimmst könnten die Hitzewallungen von denen kommen, so war es bei mir, ich hatte den ganzen Winter nicht einmal einen Pullover getragen. Ich habe auch mit den Gelenken Probleme - seronegative Spondarthritis - diese Art von Arthritis haben keine Rheumawerte im Blut. Vieleicht ist es bei dir ähnlich. Wünsche dir alles gute.

schon mal an Lyme-Borreliose gedacht? Könnte bei einer ausgewachsenen Infektion unter anderem auch Deine Beschwerden sein. Ich hab von Menschen gehört die jahrelang immer mal intermittierend Infektionszeichen - auch an Gelenken -, Müdigkeit und einen Haufen anderer unspezifische Symptome haben.

Borreliose kann man sich durch einen simplen Zeckenstich einfangen. Die Inkubationszeit, also der Zeitraum bis Du nach einem Zeckenstich Symptome hast kann Jahre dauern in diesem guten Artikel http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0CEIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenschaft%2Fmensch%2Flyme-borreliose-die-ewige-krankheit-a-558170.html&ei=m6ESUZXGD8XCswbttoHADQ&usg=AFQjCNFSOja9KnfqOa8XhykTrJNTM51iWw&sig2=yIXoD9cTB1m1baWp7xx45A spricht der Autor sogar von bis zu 8 (!) Jahren. Teuflischerweise kann bei diesem Zeitraum sich natürlich keiner erinnern ob er von einer Zecke gestochen wurde!

Die Borreliose kann man mit Bluttest diagnostizieren, allerdings ist der Nachweis akuter Entzündungen laborchemisch schwierig und auch die Behandlung (Borellien sind Bakterien und sprechen auf Antibiotika an) ist langwierig und kompliziert. Aber google mal selbst nach "Lyme-Borreliose"

Toblerone1 06.02.2013, 20:52

Interessant, würde man da in einem grossen Blutbild was sehen, auch wenn man nicht gerade nach dem sucht?

0

Hallo MyFicti0nBeauty, mir fällt dazu spontan das Pfeiffersche Drüsenfieber ein. Evtl. hattest du das mal akut und wurde zu der Zeit nicht als Dieses diagnostiziert. Dies kann jedoch auch einen chronischen Verlauf haben und verursacht viele Beschwerden. Unter Anderem einige von dir geschilderte. Es ist über eine Blutuntersuchung nachweisbar. Vielleicht sprichst du deinen Hausarzt einmal darauf an. Alles Gute!

Hallo,

da stellt sich mir als erstes die Frage was wuurde denn bisher alles untersucht,welche V.a.Diagnosen wurden denn schon ausgeschlossen und bei welchen weiteren Fachärzten wurdest du schon zu Mitbehandlung hin überwiesen?Leider hast du dazu noch keine Aussagen getroffen.......ich könnte jetzt sagen wende dich mal an einen Endokrinologen,also wäre schön wenn du noch ein paar Angaben tätigen könntest.

LG bobbys:)

MyFicti0nBeauty 06.02.2013, 17:04

Bisher wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und behandelt. Wegen einer Depression und einer Dysthemie bin ich seit einem Jahr erfolgreich therapeutisch und medikamentös in Behandlung.

Des weiteren wurden Rheuma, Diabetes, Arthrose ausgeschlossen (Blutwerte). Beim Neurologen bin ich auch schon gewesen- auch dort nichts auffälliges.

Hoffe, das hilft weiter.

LG :)

0
bobbys 06.02.2013, 17:25
@MyFicti0nBeauty

okay,dann mal zum Herz-Kreislauf -System,wie steht es da mit der Diagnostik wurde da denn schon mal alles abgeklopft von einem Kardiologen,ebenso der Bauchraum,Nieren,Leber,Pankreas usw.auch die Lunge ist ein wichtiger Aspekt bei deinen Symptomen. Müdigkeit ist z.B die Krankheit der Leber,Ödeme können aus dem Herz-Lungenkreislauf entstehen ,ebenso auch von den Nieren,Nebennieren, u.a.du siehst es gibt immer irgendwelche Kombinationen,deshalb ist es wichtig ,das alles systematisch beleuchtet wird.Wenn du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast ,solltest du dir auf jeden Fall einen Termin beim Kardiologen,Pulmonologen und auch Internist-Gastroenterologen besorgen und dann kann man weiter schauen.

Allea Gute wünscht bobbys:)

0
MyFicti0nBeauty 07.02.2013, 12:51
@bobbys

Vielen Dank fuer die Antwort. Benoetige ich fuer solche Spezialisten eine Ueberweisung, oder kann ich auch aus eigene Faust einen Termin vereinbaren?

LG :).

0
bobbys 09.02.2013, 18:43
@MyFicti0nBeauty

du kannst dir einen Termin holen und,dann fragen ob eine Überweisung gewünscht wird.LG :)

0

Ich würde dir raten lass mal dein Blut untersuchen ,hört sich für mich an als wenn es was mit der Schilddrüse sein könnte.

MyFicti0nBeauty 06.02.2013, 17:46

Schilddruesenunterfunktion wird bereits behandelt.

0

Was möchtest Du wissen?