Diät für Jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Rembestgurl,

sicher nicht ohne Grund hast du hinter deine Frage ein Fragezeichen gesetzt.

Eine Diät stellt immer einen nicht zu unterschätzenden Eingriff in den Haushalt des Körpers dar, der speziell bei Kindern und Jugendlichen nachhaltige Folgen haben kann. Wenn der menschliche Körper nicht durch Diäten oder ähnliches durcheinander gebracht wurde, sagt er durch den Appetit auf bestimmte Nahrungsmittel, welche Stoffe er braucht.

Wenn du deinem Körper etwas Gutes tun möchtest, dann ernähre dich möglichst abwechslungsreich, damit dein Körper viele Stoffe kennen lernt, auf die er bei Bedarf mit Appetit reagieren kann.

Wie viel du jedoch isst, solltest du mit Hilfe deiner Waage entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Was möchtest Du wissen?