Diabetes Insipidus heilbar?

3 Antworten

Das wäre mir neu, dass Diabetes heilbar wäre.

Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an wo die Störung lokalisiert ist (Hirn oder Niere) und was dahinter steckt. Eine temporäre Medikamentenkur, die alles heilt gibt es hier leider nicht.

Diabetes

Hallo, wir haben vor 2 Wochen die Diagnose bekommen, dass mein Freund Diabetis hat. Er ist 29 und übergewichtig..Der Arzt dachte an Diabetes Typ 2. Leider haben die Medikamente gar nicht angeschlagen. Seine Augen wurden immer schlechter. Nun hat der Arzt noch einmal die Dosis der Tabletten erhöht, wenn es damit nicht besser wird, soll es wohl doch Typ 1 sein und er soll wieder kommen damit er Insulin bekommt. Ganz ehrlich, das sind die einzigen Infos die wir bis her haben. Wenn geklärt ist was er hat, wird er bestimmt eine Schulung bekommen, hoffe ich. Doch bis dahin bin ich bzw. sind wir ziemlich aufgeschmissen.. Könnt ihr mir grob erklären, was man essen darf? Wieviel man essen darf? Was isst man zum Frühstück? Darf man Brot essen? Welche Sättigungsbeilagen sind erlaubt, wenn welche erlaubt sind?? Hilfee, ich bin echt verzweifelt.. Mit BE´s kenn ich mich gar nicht aus..

...zur Frage

Erhöhtes KrebsRisiko bei verfetteter kleinen Bauchspeicheldrüse???

Hallo,

Ich habe Diabetes Typ1.

Es wurde ein Ultraschall am Bauch gemacht, die Ärztin hat gesagt das die Bauchspeicheldrüse verfettet und klein ist. Obwohl ich jetzt 84 Kilo wiege und 1.79 m groß bin und 19 Jahre jung. Bin ich vielleicht Typ 2 Diabetiker?

Ich hab den Diabetes schon 5 Jahre, und werde mit Insulin behandelt, seit dem ich den Diabetes habe, habe ich ungefähr 34 Kilo zugenommen innerhalb von 5 Jahren. Achja habe ich auch früher vor 5 Jahren wie ich noch 49 Kilo gewogen habe auch eine verfettete Bauchspeicheldrüse gehabt??????????

Was soll das jetzt heißen?????? Und wieso klein? Sind Bauchspeicheldrüsen nicht generell klein?

Muss ich jetzt Angst haben auf einen Krebs?

Achja die Ärztin hat gesagt es sei nichts schlimmes, soll ich das glauben? Es sei sogar normal wenn man Diabetes hat.

Ich würde mich freuen, wenn die Fragen beantwortet werden.

MfG Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?