diabetes 2. 4 mal spritzen. 2 mal tabletten gdb 40 ist das ok ?

2 Antworten

Du kannst es versuchen. Wenn Du einige Male wegen Unterzuckerung den Notarzt rufen musstest oder auch ins Krankenhaus, dann könnte ein Einspruch sinnvoll sein. Das ist nur dann, wenn der Zuckerspiegel sehr schlecht einstellbar ist. Ansonsten bei guter Einstellung sehe ich keine Chance. Ich habe es vor einigen Jahren selbst brobiert und hatte keinen Erfolg.

Hallo...

probieren kannst Du es natürlich,aber rechne Dir keine allzu großen Hoffnungen aus!

Du bist meines Erachtens schon recht gut bewertet worden!

Diät + blutzuckersenkende Tabletten* + ergänzendes Insulin-ausreichend einstellbar -->30% GdB ( * Tabletten,bei denen eine Unterzuckerung auftreten können)!

Zusätzliche Bewertung bei:

-Diät + Insulinbehandlung + ausgeprägte Unterzuckerungen

-Organkomplikationen und weitere Erkrankungen !!!

Du kannst aber wenn Du möchtest(ab 30%GdB) einen Antrag auf Gleichstellung mit Status eines Schwerbehinderten stellen(Arbeitsamt).Das lohnt sich wenn man aufgrund der krankheitsbedingten Behinderung einen Arbeitsplatz nicht erlangen oder behalten kann.Man erwirbt sich dadurch den besonderen Kündigungsschutz für Schwerbehinderte,aber keine anderen Vergünstigungen!

AH

Querschnitt, wie gehe ich jetzt mit meinem Freund um?

Ein guter Freund hatte vor ein paar Wochen einen schweren Unfall und sitzt jetzt im Rollstuhl. Ich finde es total komisch so zu machen als wäre nichts, aber Mitleid und ständig drüber reden hilft ja auch nicht!?

...zur Frage

Wie lernt man das, sich selbst zu spritzen?

Wie wird man das denn lernen, sich selbst zu spritzen? Ich bin da nicht so der Freund von. Ist das sehr schwierig? Wer hat Erfahrung und wem ist das vielleicht auch schwer gefallen?

...zur Frage

Kann eine Querschnittslähmung wieder weggehen?

Ein Freund von mir ist aufgrund eines Unfalls querschnittsgelähmt. Er sitzt seit zwei Jahren im Rollstuhl, da er seine Beine kaum bewegen kann. Er meint, dass wenn er ganz viel krankengymnastik macht und trainiert zu laufen, das er dann irgendwann wieder laufen kann. Ist da etwas dran????

...zur Frage

Welches Blutzuckermessgerät ist das beste?

Meine Tochter hat Diabetes bekommen und wird Insulin spritzen müssen. Wir informieren uns jetzt über Blutzuckermessgeräte und daher dachte ich, ich frage mal hier nach. Ich verspreche mir doch einen unabhängigeren Ratschlag als vielleicht in der Apotheke. Welches Gerät ist das beste? Wie sind die Erfahrungswerte bei euch?

...zur Frage

Wieviel Insulin kann ich durch Sport sparen?

Durch Sport soll man den Blutzucker senken und somit Insulin einsparen können.Wieso funktioniert das und wieviel kann ich dadurch einsparen?

...zur Frage

Wie transportiere ich Insulin bei Reise am besten?

Verreise bald mit meiner Oma,die an Diabetes erkrankt ist und Insulin spritzen muß.Die ungeöffneten Patronen bewahrt sie eigentlich immer im Kühlschrank auf.Sollte ich sie auf der Fahrt dann auch in eine Kühlbox tun oder ist es bei einer Flugzeit von 2 Stunden auch ok sie bei Zimmertemperatur zu transportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?