Deutliche Stufe im Handgelenk- ist das sicher gebrochen?

4 Antworten

Sie sollte sich schnell Hilfe holen, am Besten in die Notaufnahme eines Krankenhauses, denn es kann tatsächlich ein Bruch sein, altere Menschen brechen sich schnell mal die Knochen wenn sie hinfallen.

Natürlich muss das zum Arzt. Ich hatte so einen Bruch, der heilt nicht von allein.

Eine Dislozierung ist das sicherste Anzeichen für einen Bruch das man als Laie ohne bildgebende Diagnostik feststellen kann. Also sofort zum Arzt bzw ins Krankenhaus! Im zweifel 112 anrufen dann gehts schneller, das muss behoben werden, weil sonst gibt es schwerwiegende Gewebeschäden.

Ich bin M., 53 Jahre alt und habe seit letztem Mittwoch Schmerzen, linksseitig, Rippen. Diese waren aber schon mal gebrochen, kann das sein?

Hallo Allerseits!

Hier mal der Werdegang. Mittwoch nachts in ich plötzlich durch unerträgliche Schmerzen wach geworden /Rippe linksseitig akute Schmerzen. Diese war vor Ewigkeiten schon mal gebrochen,was genau die selben Schmerzen verursachte ! Bin nicht zum Arzt damals (was von alleine kommt, geht auch wieder) und so war es dann auch, hat ca. 3-4 Wochen gedauert. Kann es denn sein, das man sich im Alter (bei Bsp.w. Kalkmangel) i ist schon sehrm Schlaf ein nicht gut verheilter Bruch, nochmals geschehen kann ? Dieses komische Knacken beim Atmen an selbiger Stelle ist zu 100% wie damals, auch die Schmerzen. Vielleicht gibt es ja Jemand, der dies aus eigener Erfahrung kennt ? Lg Alfons

...zur Frage

Nur geprellt oder gebrochen?

Bin gestern umgeknickt und hatte dann schmerzen am rechten Innenfuß war dann im Krankenhaus zum röntgen da ist ein mittelfussKnochen aufgefallen die Ärzte waren sich nicht sicher ob der Knochen kaputt ist oder nur stark geprallt bzw verstaucht weil man das auf dem rontgenbild nicht eindeutig sehen konnte habe dann einen airschuh bekommen bis Montag wenn es bis dahin nicht besser ist muss ein ct gemacht werden um herauszufinden ob der Knochen kaputt ist und dann operiert werden muss.Im Moment hab ich keine bis leichte schmerzen ich darf den Fuß nicht belasten aber ich hatte mich mal vorsichtig draufgestellt und die schmerzen waren sehr gering. ich wollte jetzt wissen ob so ein Bruch nach zwei Tagen ruhigstellung sich schmerz technisch verbessern kann oder es wirklich nur eine Prellung ist ich würde am Montag gerne mental draufvorbereitet sein was mich erwartet also denk ihr eher Bruch oder Prellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?