Deutet viel Ohrenschmalz auf eine Erkrankung hin?

1 Antwort

Mehr Ohrenschmalz wird dann produziert, wann man im äußeren Gehörgang manipuliert, z.B. Ohren putzen mit Wattestäbchen. Es ist ausreichend, den Ohrenschmalz, der am Ohrloch austritt, mit einem Waschlappen zu entfernen. Im Gehörgang sollte man nicht säubern, weil dadurch die Haare des Gehörgangs geschädigt werden. Diese transportieren den Schmalz an außen. D.h. Ohrenstab macht Haar kaputt und Schmalz bleibt im Gehörgang liegen. Wenn nun Wasser in den Gehörgang gelangt, quillt der Schmalz auf und man hört nichts mehr. Deshalb sollten die Ohren nicht mit Wasser gespült werden, außer vom HNO-Arzt.

Hilfe! Atemnot & Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich bin gerade mal 16 Jahre alt und habe gerade schreckliche Angst. Ich leide seit ein paar Monate an Atemnot aber es war nie so schlimm wie heute und konnte nach 1-2 Minuten gleich wieder normal atmen. Heute war es schlimm indem ich zuerst aufeinmal sehr starke schmerzen an den Unterleib spürrte ( an Tage kann es eigentlich nicht liegen habe seit 4 Tagen keine Tage mehr ) dann plötzlich bekam ich leichte schmerzen an den Brustbereich aber hörte auch gleich auf. Dann bekam ich plötzlich keine Luft und es wurde einiger Minuten nicht besser, es wurde immer schlimmer ich erstickte halbe daran. Dann wurde mir auch sehr schwindelig plötzlich und hatte immernoch wie zuvor starke Unterleibsschmerzen.. aber dann nach cirka 5 Minuten hörrte es endlich auf und konnte langsam immer besser atmen .. hat das jemand von euch auch schon genau das gleiche erlebt? oder kennt sich jemand da gut aus? oder besser noch weis jemand was das für Krankheit sein kann? und ja ich weis zum Arzt werde ich auch gehen aber ich würde gerne wissen ob jemand das gleiche erlebt hatte und was er/sie dagegen gemacht hatte oder weiss was für Krankheit deutet..

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Augenringe, welche Krankheit kann dahinter stecken?

Wenn man mal davon ausgeht, dass es sich nicht um durchzechte Nächte handelt, was können Augenringe bedeuten oder anzeigen?

...zur Frage

Kein Ohrenschmalz mehr

Ich benutze seit jeher Wattestäbchen - ja ich weiß, eigentlich sollte man die nicht nehmen - um meine Ohren sauberzumachen. Früher waren die dann auch etwas gelb wegen dem Ohrenschmalz, aber seit etwa einem Jahr ist eigentlich nichts mehr dran, wenn ich die benutze. War in dem Jahr auch routinemäßig mal beim Hörtest, aber da war alles i. O. Kann das sein, dass ich das alles irgendwie reingeschoben habe, oder dass das Ohr einfach weniger produziert? Bin 23 Jahre alt.

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

• Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

...zur Frage

Flüssiges Ohrenschmalz plus starkes Rauschen im Ohr

Guten Tag, habe nun schon seit mehr als einem Jahr das Problem, dass jeden Tag min. 2 mal flüssiges Ohrenschmalz im meinem Ohr ist, so weit noch nicht so schlimm, doch immer wenn dieses flüssige Ohrenschmalz in meinem Ohr ist fängt es an bei etwas Lauteren oder Höheren Geräuschen sehr zu rauschen, sodass es das Geräusch sozusagen übertönt, was für mich sehr nervig ist, da ich Musiker bin. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie man dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Aus meinen Brustwarzen kommt weißliches Sekret

Ich habe letztens beim Abtrocknen gemerkt, dass aus meinen Brustwarzen bei leichtem Druck weißes Sekret austritt. Deutet das auf eine Erkrankung hin? Meine Brust taste ich regelmäßig ab, habe aber nie einen Knoten ertastet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?