Deutet Knacken im Knie auf eine Arthrose hin?

4 Antworten

Hallo!Auch wenn es im Knie häufig "knackt" und "knirscht",so kann dies noch ein "normaler Verschleiß" sein!Sofern es aber bei "Belastung" oder sogar in der "Ruhephase" mit "Schmerzen" verbunden ist, müssen die Ursachen abgeklärt werden."Geräusche" im Knie können auch durch Probleme mit den "Sehnen" oder den "Schleimhäuten" entstehen.Es fehlt aber evt.auch "Gelenkschmiere"?Dann hört man mehr ein "schleifendes" Geräusch!!! Ein "Knacken" bedeutet meist, dass sich die "Kniescheibe" nicht mehr "ordnungsgemäß in den geregelten Bahnen" bewegt!Laß lieber beim Facharzt per Röntgen,MTR,CT abklären was dahinter stecken könnte?Viel Glück!!!

Also das Knacken im Knie ist unbedenklich, so lange es nicht schmerzhaft ist. Bei mir knacken auch hin und wieder die Gelenke. Woher das Knacken kommt oder wodurch es verursacht wird, ist noch weitgehend unerforscht. Hab darüber schon viele Theorien gehört. Anzeichen für eine Arthrose währen eher morgendlich Schmerz, der nach etwas längerer Bewegung leichter wird. Der so genannte "Anlaufschmerz". Zeichen können auch Bewegungseinschränkungen sein.

Entwickelt sich denn aus dem Knacken mit der Zeit ein Verschleiß? Ist das eine Vorstufe?

0

DerTherapeut hat das schon ganz gut beschrieben, eins möchte ich aber noch hinzufügen. Ein Zeichen für Arthrose sind nicht nur Anlaufschmerzen, sondern auch Schmerzen nach längerer Belastung. Im späten Stadium tun die Gelnke dann auch in Ruhe weh...

Lautes Knacken im Knie mit schmerzen

Ich habe seit ein paar Monaten ein lautes Knacken im Linken Knie, die Schmerzen sind sehr schmerzhaft, beim Teppen steigen knackt es, beim herumlaufen auch. Beim ruhestand habe ich auch sehr starke schmerzen, und die Kniescheibe tut auch weh wenn Ich mich hinknie oder wenn in die knie gehe um etwas zu reinigen am Fussboden.

wer kann mir ein paar Tipps geben.

Lg molly66

...zur Frage

Regeneriert sich Arthrose wieder?

Ich merke, dass mein eines Knie immer wieder wehtut. Nach ein paar Tagen skifahren tut es zB einige Wochen weh. Das komische ist, dass es aber auch wieder weggeht. Wenn ich dann lange nicht skifahren war, ist das Problem wieder weg. Das spricht nicht gerade für Arthrose, oder?

...zur Frage

Warum knackt mein Kiefer beim kauen?

Wenn cih kaue knackt mein Kiefer immer. Mir fällt das selbst auf und andere merken das auch. Ist das schlimm? Knacken mit Gelenken soll doch nicht gesund sein, ich kann es aber nicht verhindern.

...zur Frage

Woher kommt das ständige knacken im Knie bei der Bewegung?

Mein Knie knackt ständig bei jeder Bewegung. Woher kommt das? Muss ich mir daher Sorgen machen wegen einer Arthrose?

...zur Frage

Ist mit dem Rücken knacken gesund ?

Also ich setzt mich immer hin, winkel ein Knie an und dreh mich stark zur rechten Seite. Mit dem linken Ellenbogen drücke ich auf das Knie um Druck dahinter zu kriegen. Anschließen knackt es im Rücken und er fürhlt sich entspannt an. Mit der anderen Seite mach ich es dann auch.

Hat es negative Konsequenzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?