Deutet Husten nach Ausdauersport auf eine Erkrankung der Atemwege hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkrankung nicht, aber mangelnde Kondition, die ein Sportmediziner (oder Internist) überprüfen sollte, bevor man sich zu sehr belastet.

Hallo, das könnte eine natürliche Reinigung sein. Ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Liebe Grüße!

Wenn der Husten nicht vergeht, kommt das von dieser Kälte?

Nach einer normalen Erkältung, nichts schlimmes, werd ich meinen Husten nicht mehr los. Kann das an dieser Kälte kommen, die gerade herrscht? Vielleicht sind die Atemwege zu sehr der kalten Luft ausgesetzt?

...zur Frage

Lange Beschwerden, oft husten und manchmal Kurzatmigkeit…

Ich habe schon lange (4 Monate?) leichte Beschwerden. Immer mal wieder husten, bei Anstrengung bin ich manchmal kurzatmig. Die Beschwerden sind aber nicht stark, darum war ich noch nicht beim Arzt. Woher können die Beschwerden kommen?

...zur Frage

Ist es für die Atemwege bei Kälte und Minusgraden besser mit Mundschutz zu Laufen??

Hilft es etwas für die Atemwege, wenn man bei Kälte und Minusgraden mit Mundschutz zum Laufen geht? Ich dachte mir, dass sich dadurch die Luft etwas erwärmen kann. Oder ist das ein Trugschluß?

...zur Frage

Husten und Sport - wann darf man wieder anfangen?

Ich habe gehört, dass es gefährlich sein kann, wenn man trotz Husten zum Laufen geht, auch wenn der schon fast wieder abgeklungen ist. Was meint Ihr, kommt es darauf an wie man sich fühlt oder sollte wirklich gar kein Husten mehr da sein, denn das kann ja ewig dauern...?

...zur Frage

Drang tief einzuatmen Schleim und Husten?

Hallo🤓 Seit etwa 3 Wochen habe ich den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen. Die erste Woche war es noch schlimmer, da ich da das Gefühl hatte ich würde durch das tiefe Einatmen nicht genug Luft bekommen. Vor etwa 2 Wochen bin ich dann zum Arzt der hat mich eingerenkt da er meinte dass käme von der Wirbelsäule (bin öfter mal verspannt da ich sehr ungesund sitze). Dadurch kann ich seitdem zwar tief einatmen ohne Blockade aber das will ich ja gar nicht ich will ja ganz normal atmen :D Seit etwa einer Woche habe ich jetzt jeden Morgen auch noch Schleim in der Nase und im Hals. Dadurch fängt der Hals auch mal an zu kratzen und ich kriege einen Brechreiz. Ich habe kein Asthma nur so nebenbei. Woher kommt das ganze nur hängt dieser Drang Luft zu holen und der Schleim und Husten irgendwie zusammen weil vielleicht irgendwas verspannt oder blockiert ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😞

...zur Frage

Atemschmerzen, Husten/Kitzeln

ich bekomme seit heute komisch Luft ich musste seit letzter Zeit auch Luft ausstoßen muss auch husten ich höre Geräusche beim Atmen und das Schleim läuft in den Rachenraum ich war erkältet aber denke nicht das es daran liegt kann das an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen? ich mache mir Sorgen wegen meinen Lungen ich rauche aber nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?