Deutet Heißhunger auf einen bestimmten Nährstoffmangel hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe auch gehört dass es mit einer eventuellen Unterzuckerung zusammen hängen kann... Habe aber auch gehört, dass Heißhunger-Attacken auch antrainiert, also konditioniert, sein können...

Das ist oft das Problem wenn Übergewichtige Menschen abnehmen wollen....sie trainieren zwar, aber diese Heißhunger Anfälle wirken sich negativ auf das Ergebnis aus...

Lg

Ich kann mich auch irren, aber ich habe gehört, dass Heißhunger in erster Linie auf eine Unterzuckerung hinweist. Was man ja dann grob auch als Nährstoffmangel bezeichnen könnte.

Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel zeigt an, dass es Mangelerscheinungen im Körper geben muss. Meine Partnerin leidet gern an Heißhungen nach Sahneheringen. Warum ist unklar.

Was möchtest Du wissen?