Desinzifiert die Kontaktlinsenlösung wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Linsen nach Vorschrift (Packungsbeilage) reinigst, kann eigentlich nichts passieren. Wenn du nicht weißt, wie das genau geht, solltest du deinen Augenarzt fragen. Nicht benutzte Linsen solltest du in einem sauberen Behälter aufbewahren, aber keinesfalls in der Reinigungsflüssigkeit über längere Zeit.

Lies bitte mal hier:

http://www.optikur.de/gesundheit/augen/kontaktlinsen/kontaktlinsenpflege/

Hornhautentzündung und zwei Risse kann ich jemals wieder normal sehen?

Hallo Leute,

Ich bin 21 Jahre alt und habe seit meinem 18.Lebensjahr weiche Kontaktlinsen getragen. Als ich die eines Abends rausnahm hatte ich von einer auf die andere Sekunde extreme schmerzen am rechten Auge. Die ganze Nacht hat das Auge getränt und höllisch weh getan. Als ich am nächsten morgen beim Augenarzt war, hat sie mir eine Verbandslinse eingesetzt. Als ich endlich zuhause war und versuchte zu schlafen habe ich gemerkt das es noch schlimmer wird und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort hat sich festgestellt das ich zwei Risse an der Hornhaut habe. Ich würde stationär aufgenommen für 5 Tage. Erst nach dem zweiten Tag konnte man optisch und auch im Auge eine Verbesserung sehen. Leider konnte ich vom Sehvermögen her gar nichts davon bestätigen. Die Linsen wurden ins Labor geschickt, wo man sie auf Bakterien untersucht hat und es wurden Pseudonomas gefunden. Den Verdacht auf Akanthamöben konnte man nicht ausschließen. Das ganze ist nun zwei Wochen her. Ich habe immer noch ein leicht geschwollene Auge obwohl ich stündlich tropfen nehme. Allgemein musste ich 2 Tropfen und eine Salbe benutzen. Ich habe wirklich immer alles pünktlich getropft. Meine größte Angst ist, dass mein Auge immer so leicht geschwollen bleibt und das Sehen auch beeinträchtigt wird. Autofahren geht nur mit Sonnenbrille und Sonnenlicht kann ich nicht lange ertragen. Hat irgendjemand das selbe durchgemacht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Frohe Weihnachten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?