Desinfektionsmittel für die Füße im Schwimmbad?

2 Antworten

Aufjedenfall Badeschlappen & trotzdem auhc noch desinfektionsmittel mitnehmen.

zum Einen haben die wie Mausi schon schrieb Allergien ausgelöst, ich habe aber auch gehört, dass zuviel desinfizieren auch resistente Bakterien in den Bädern produziert hat. Man kann selbst eine Ansteckung mit Fußpilz verhindern, indem man seine Füße immer richtig trocknet bevor man die Strümpfe und Schuhe wieder anzieht. Zur Sicherheit kannst du dir ja selbst ein Fußpuder oder Spray mitnehmen.

Reicht nur 1x physio pro woche?

Nach der knie operation im juli ist meine kleine 1x /woche zur physio. Es sollte für muskelaufbau und koordination sein.

Ich habe das gefühl, dass einmal /woche zuwenig ist und wenig bringt.

Die schonhaltung und unansehnliche gangart ist einfach nicht wegzubringen. (füsse schauen exteem nach innen).

Gibt es effektiveres als physio? Würde physio bei erwachsenenphysio mehr bringen, als kinderphysio? Kinderphysio haben sogut wie keine erfahrung mit meniskusop.

...zur Frage

Sind häufige Besuche in Mineralbäder schädlich für die Haut?

Ich mindestens einmal pro Woche ins Mineralbad zum Schwimmen und Relaxen. Sind die Mineralien auf Dauer bedenklich für die Haut, weil sie dadurch vielleicht zu sehr austrocknet?

...zur Frage

Sind High Heels so schädlich für meine Füße ?

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/sind-high-heels-so-schaedlich-fuer-meine-fuesse--/0_big.jpg?v=1513031082552"/>

Leute, ich hab da eine Frage, und zwar bin ich 17 und hab gemerkt, dass sich in letzter Zeit meine zehen immer weiter verschieben, vor allem der große zu mitte hin.

Das tut manchmal sogar etwas weh und meine mutter meint, das kommt davon, dass ich immer hohe Schuhe anziehe (ja ich trage in der Schule meistens so 9 bis 10 cm Absätze).

Stimmt das und wen ja, was kann ich dagegen tun ?

Beziehungsweise istbes bei mir nich im maß (kenne freundinne, bei denen ist es noch schlimmer)?

...zur Frage

Müssen desinfektionsmittel immer auf Alkoholbasis sein?

ich habe mir nun so ein Desinfektionsmittel für zu hause besorgt. Leider ist es so scharf, dass ich mit meinen Händen Beschwerden bekomme. Gibt es das nicht auch ohne Alkohol und etwas leichter verträglich???

...zur Frage

Wie schädlich sind hohe Schuhe?

Ich trage sehr gerne hohe Absätze, aber immer wieder muss ich mir anhören, wie schädlich das doch für die Füße und auch den ganzen Körper wäre. Was kann denn eigentlich genau passieren, und wie lange muss man die Schuhe dafür tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?