Desinfektionsmittel für die Füße im Schwimmbad?

2 Antworten

Aufjedenfall Badeschlappen & trotzdem auhc noch desinfektionsmittel mitnehmen.

zum Einen haben die wie Mausi schon schrieb Allergien ausgelöst, ich habe aber auch gehört, dass zuviel desinfizieren auch resistente Bakterien in den Bädern produziert hat. Man kann selbst eine Ansteckung mit Fußpilz verhindern, indem man seine Füße immer richtig trocknet bevor man die Strümpfe und Schuhe wieder anzieht. Zur Sicherheit kannst du dir ja selbst ein Fußpuder oder Spray mitnehmen.

Nase immer wieder rot?

Hallo!

Ich möchte hier fragen, ob jemand vielleicht weiß, warum meine Nase sehr oft sehr rot wird. Ich habe bereits einen Allergietests inklusive Histamintest gemacht mit dem Ergebnis, dass ich auf nichts allergisch bin. Auch Rosacea würde ich jetzt mal ausschließen, da nur meine Nase (also nicht auch die Wangen) rot wird und ich das auch schon seit Jahren habe, ohne, dass es schlimmer bzw. besser wird. Wenn meine Nase rot wird dann spüre ich das meistens auch. Es fühlt sich dann so an, als würde sie tatsächlich anschwellen und ich bekomme schlechter Luft. Typische Situationen, in bzw. nach denen meine Nase meist rot wird sind nach dem Mittagessen und am Abend wenn ich mich zudecke. Oft habe ich das Gefühl, dass es vielleicht an der Wärme liegen könnte, dass meine Nase rot wird. Aber was kann ich dagegen tun? Es schränkt meine Lebensquslität ziemlich ein und ist mehr sehr unangenehm. Kennt das von euch vielleicht jemand? Und was kann man dagegen tun bzw. zu welchen Arzt soll man da gehen? Ich war schon einmal beim HNO Arzt und der konnte mir da auch nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Helfen die Fußduschen in öffentlichen Schwimmbädern wirklich gegen Pilzinfektionen?

Man kennt das ja, nach dem Schwimmen im Schwimmbad geht man in die Dusche und am Ende duscht man sich noch schön die Füße mit dieser angeblich desinfizierenden Fußdusche ab. Ich habe mir da aber trotzdem mal einen Fußpilz irgendwo geholt und frage mich ob die Fußdusche wirklich was bringt?

...zur Frage

Sind häufige Besuche in Mineralbäder schädlich für die Haut?

Ich mindestens einmal pro Woche ins Mineralbad zum Schwimmen und Relaxen. Sind die Mineralien auf Dauer bedenklich für die Haut, weil sie dadurch vielleicht zu sehr austrocknet?

...zur Frage

Sind High Heels so schädlich für meine Füße ?

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/sind-high-heels-so-schaedlich-fuer-meine-fuesse--/0_big.jpg?v=1513031082552"/>

Leute, ich hab da eine Frage, und zwar bin ich 17 und hab gemerkt, dass sich in letzter Zeit meine zehen immer weiter verschieben, vor allem der große zu mitte hin.

Das tut manchmal sogar etwas weh und meine mutter meint, das kommt davon, dass ich immer hohe Schuhe anziehe (ja ich trage in der Schule meistens so 9 bis 10 cm Absätze).

Stimmt das und wen ja, was kann ich dagegen tun ?

Beziehungsweise istbes bei mir nich im maß (kenne freundinne, bei denen ist es noch schlimmer)?

...zur Frage

Müssen desinfektionsmittel immer auf Alkoholbasis sein?

ich habe mir nun so ein Desinfektionsmittel für zu hause besorgt. Leider ist es so scharf, dass ich mit meinen Händen Beschwerden bekomme. Gibt es das nicht auch ohne Alkohol und etwas leichter verträglich???

...zur Frage

Wie schädlich sind hohe Schuhe?

Ich trage sehr gerne hohe Absätze, aber immer wieder muss ich mir anhören, wie schädlich das doch für die Füße und auch den ganzen Körper wäre. Was kann denn eigentlich genau passieren, und wie lange muss man die Schuhe dafür tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?