Der Zweite Zwerchfellbruch?
Hallo,ich habe ein Problem,vor einigen Jahren hatte ich ein zwerchfellbruch gehabt der auch operiert wurde.Jetzt wurde bei einer Magenspiegelung Widder festgestellt das ich einen zwerchfellbruch habe ,nun traue ich mich nicht denn zu operieren weil ich übergewichtig bin und weil ich eine nach der andren mehrere OP gehabt habe und bei der letzten zwei ich keine Luft mehr bekam und musste immer mit Sauerstoff versorgt werden.Zu den zweiten zwerchfellbruch,anfangs habe ich nichts gemerkt kein Sodbrennen oder so ,aber seit drei tagen merke ich das ich im Oberbauch schmerzen und leichte Krämpfe habe,leicht Rückenschmerzen und seit heute Schwindelgefühle husten und etwas Luftnot.Ich weis einfach nicht weiter weil ich angst habe vor einer OP.
Ich danke für jeden Rat und
1 Antwort

- Alter?
- Geschlecht?
- Beruf - berufstätig?
- Größe?
- Gewicht?
- Sport?
- sonstige Vorerkrankungen?
- sonstige Operationen und wann?
- weitere Nebendiagnosen?
- genetische Disposition (familiär)?
- ärztliche Prognose?
Einen guten und hilfreichen Rat kann man nur geben, wenn all diese (und weitere?) unbekannten Angaben gemacht sind. Dazu bietet sich auf dieser Plattform das einmalige und vollständige Ausfüllen des Profils bestens an, dann brauchst Du nicht bei jeder weiteren Frage alles erneut zu schreiben.
Darüber hinaus empfehle ich die Frage mit einem üblichen Schreibprogramm wie Word vorzuschreiben und dort die automatische Rechtschreibkorrektur einzuschalten. Denn mit korrekter Rechtschreibung wird die Verständlichkeit einer Frage deutl. verbessert. Den gesamten Text kannst Du dann in das hiesige Fragefeld kopieren. VG