Der kleine Finger, der Ringfinger und der Mittelfinger der linken Hand sind taub

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zum Neurologen, der kann messen, wo Blockaden sind und wie der Nervenverlauf "geschädigt" ist. Halswirbelstenosen kann man im CRT kontrolliert mit Spritzen behandeln, das machen Neurochirurgen. Mir hilft es 2-3 Jahre und muß dann wiederholt werden.

Hi,

betroffen bei dir ist der N. medianus. Für das "taubheitsgefühl" gibt es mehrere Möglichkeiten.

Hier wurde oft Karpaltunnelsyndrom vorgeschlagen - das halte ich für Unsinn, da das über langen Zeitraum immer mehr wird und fast immer Nachts anfängt. Ich tippe auch eher auf Halswirbelsäule aber das zu testen ist sache des Neurologen: Les mal hier zu http://www.hand-krankheiten.de/b1-Karpaltunnelsyndrom.html Karptaltunnelsyndrom - das passt nicht ganz auf dich.

Lg und gute Besserung

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.