depressionen?ich hasse mich von grund auf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wichtigste hast Du schon unternommen, nämlich psychotherapeutische Hilfe aufzusuchen. Wenn man sich so von Grund auf hasst und ablehnt, ist das eine ernstzunehmende und behandlungsbedürftige psychische Störung, für die es sicher Gründe gibt. Es ist extrem wichtig, die Ursachen zu finden, für die Du höchstwahrscheinlich nicht verantwortlich bist und therapeutische Strategien, wie Du Dein Selbstwertgefühl verbessern und Dich somit im Leben besser fühlen kannst. Das ist das A und O!!

Eine Radikalveränderung vorzunehmen bringt sicher nichts! Das ist nur ein Fluchtversuch vor Deinen Problemen, die Du immer mitnimmst, der nichts ändern wird. Vermutlich auch nicht, das Aussehen zu ändern. Vermutlich siehst Du normal aus (hört sich zumindest so an) und achtest auch auf Dich. Du schreibst ja z.B. dass Du eigentlich normalgewichtig bist, aber Dich zu dick fühlst. Das hört sich für mich eher nach einer ernsthaften Störung Deiner Selbstwahrnehmung und Deines Selbstwerts an. Da sein Aussehen, Umfeld oder gar gesamtes Leben zu ändern ist nur Makulatur, womit Du Dir vormachst, etwas geändert zu haben, Dich aber nicht besser fühlen wirst.

Bis zu dem Termin kannst Du höchstens versuchen, positiv an Deinem Selbstwert zu arbeiten, indem Du versuchst, positive Dinge an Dir zu entdecken, Lob und Komplimente anzunehmen, Dir bewusst zu machen, dass Du ein wertvoller Mensch bist, eine Liste mit positiven Eigenschaften und positiven Erfolgen in Deinem Leben zu machen, mal nahestehende wohlwollende Menschen zu fragen, was sie an Dir mögen ... Aber das Wesentliche ist ran an den Kern des Problems, und da bist Du mit Deinem Termin auf dem richtigen Weg.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst und solltest etwas ändern nämlich Deine Sichtweise auf Dich selbst!!! Wenn Dich Männer anschauen, dann sicher nicht, weil sie finden das Du komisch aussiehst sondern weil sie Dich attraktiv finden! Schau Dir Menschen an, die hässlicher sind als Du und fang an Dich zu mögen so wie Du bist! Wenn Du normalgewichtig bist, schau Dir Menschen an, die dicker sind als Du. Fang an, Dich selbst zu mögen, erst dann bist Du fähig für andere Liebe zu empfinden. Jeder Mensch ist einzigartig und nicht das Aussehen macht es aus, sondern das Strahlen von innen und wenn Du anderen anstrahlen kannst, hast Du schon die halbe Miete im Sack. Ich bin auch kein Topmodel, aber trotzdem gibt es Männer, die mich mögen so wie ich bin. Du brauchst Dein Aussehen nicht radikal verändern, Du kannst aber durch Makeup, Frisur und Kleidung Deine Vorzüge unterstreichen. Dann wirst Du Dich besser fühlen und wenn Dich jemand ansieht und Dir zulächelt, dann weil Du ihm gefällst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du auch schon beim Hausarzt und hast Blut untersucht? Eisenmangel, Vitaminmangel usw?

Hast du Stress im Job, Beziehung usw.?

Gesunde Ernährung, Sport, frische Luft können helfen.

Finde es gut, dass du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?