Depressionen von der Pille?

1 Antwort

Ja, Depressionen sind eine bekannte Nebenwirkung der Anti-Baby-Pille. Du solltest Dich mit Deinem Gynäkolonge beraten, ob eine andere Form der Verhütung für Dich in Frage kommt und mit Deinem Hausarzt besprechen, ob eine entsprechende Therapie in die Wege geleitet werden sollte. Möglicherweise werden die Beschwerden nach Absetzen der Pille auch von allein verschwinden, ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen und, falls nötig, eine Therapie in Erwägung ziehen.

Kann ich durch die Pille depressiv werden?

Ich habe im Beipackzettel in den Nebenwirkungen gelesen, die Pille kann Depressionen verschlimmern oder hervorrufen. Ich habe jetzt lange keine Pille genommen und bin nun verunsichert, wie gut es ist, wenn man zum Winterbeginn mit der Pille beginnt. Habt ihr solche Nebenwirkungen bei euch bemerken können? Gibt es eine Möglichkeit, sie direkt zu umgehen?

...zur Frage

Kommen Depressionen von der Pille?

Ich fühle mich siet einiger Zeit hin und wieder depressiv. Es ist nicht dramatisch. Aber an solchen Tagen bin ich einfach lustlos, will niemanden sehen und kann nichts tun um meine schlechte Laune zu vertreiben. Ich nehme die Pille und das schon länger. Kann die Pille plötzlich solche Nebenwirkungen entwickeln? Sollte ich lieber mal die Sorte wechseln?

...zur Frage

Welche langfristigen Nebenwirkungen hat die Pille?

Wie wirkt sich die langfristige Einnahme der Pille auf den Körper aus? Gibt es Studien, die das beantworten können? Es kann doch nicht gesund sein, jahrelang Hormone zu schlucken, oder?

...zur Frage

pille ohne nebenwirkung depression

ich suche eine pille die sich nicht auf meine stimmungg auswirkt /positiv auswirkt und die nicht zu gewichtszunahme führt.belara und valette führten zu wassereinlagerungen.petitbelle und aida und leios zu depressionen und antriebslosigkeit.wie ist es mit der qlaira bezüglich Stimmung und gewichtszunahme?

...zur Frage

Wirkt die Pille bei Antibiotikaeinnahme noch?

Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen. Jetzt frage ich mich, ob dadurch die Wirkung der Pille nachlässt oder ausfällt? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?