Dem Weihnachtsstress entgehen?

4 Antworten

Also das mit dem Verreisen ist ja schon ganz schön. Nur, gibts nicht Weihnachten auf der ganzen Welt? Wird das nicht überall gefeiert? Was vielleicht gut ist, einen Tag mal alle Verwandten und Freude einladen und zusammen feiern und dafür die anderen Tage niemanden besuchen oder anrufen. Muss ja dann auch kein riesiges Fest sein, kann z.B. auch ein Nachmittag sein oder zu nem Kabarett einladen oder so. Die übrigen Tage direkt nur mit Familie zusammen sein, basten, Musik machen, backen, kochen, spazieren gehen, gemütlich einkaufen, Lieblingsfilm anschauen u.v.a.

Viel Spaß und gemütliche Weihnachten!

Versucht doch mal dem Stress wirklich zu entlfiehen und verreist über die Weihnachtstage. Kommt erst wieder, wenn alles vorbei ist.

Dazu gibt es gute Vorschläge von Simplify Your Life. Die gehen genau auf das Thema Stress an Weihnachten ein. Ich habe gerade den Link nicht zur Hand.

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Stress und Psyche

Sobald ich mit Stress bei der Arbeit so wie aber auch zu Hause konfrontiert werde. z.B. ich sollte noch dies und das erledigen regiere ich meist mit übelkeit, müdigkeit, komme kaum in Bewegung, mag nicht zu Diskutieren und kann mich kaum Konzentrieren. Ich werde zur Zeit mit Depressiva (Neurexan) behandelt. Habe aber das gefühl es bringt nichts. Mache mir auch ständig sorgen es könnte mir etwas passieren.

...zur Frage

Würgereitz

Hallo, ich noch mal, habe das wichtigste vergessen!!!! Bei mir fängt das alles mit einem Würgereiz an---- der sich dann so hoch schaukelt das ich brechen muss!!!!

Brauche dringend hilfe--- bite bitte

Also: Neue Situationen- neue Leute kennen lernen, jetzt der Hausbau, dann die Hochzeit!!!!

Und meine Größe Angst ist es, wenn ich in 5 Wochen im Standesamt sitze, dass ich da vor Aufregung zu Würgen anfange!!!!

Bei der Taufe unseres Sohnes, stand ich auch vor der Kirche und musste Würgen, dachte schon ich kann da nicht rein!!!! Bin dann rein und war weiß wie die Wand!!!

Unsere Familie hat mich gefragt, was los ist!!! Sagte nur, wahrscheinlich den Magen verdorben!!! Ausser mit meinem Freund kann ich da mit keinem drüber reden. Habe Angst das die mich für totoal bescheuert halten---

Bauche dringend Ratschläge

Vielen Dank

...zur Frage

Durch Akupunktur nicht mehr auf die Atmung achten?

Ich muss seit einigen Tagen ständig an meine atmung denken was sehr nervt, sowas hatte ich schonmal vor einem jahr für 4 Monate rund um die uhr, dann ging es plötzlich weg. jetzt seit 3-4 Tagen hab ich das schon wieder das ich fast den ganzen Tag an meine Atmung denken muss.

kann man durch Akupunktur irgendwie es hinkriegen, das man nicht mehr daran denken muss?

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Umkippen bei Stress?

Hallo allerseits , Ich hab folgendes Problem immer wenn ich stress habe kippe ich um , körplich wurde bei mir alles abgeklärt. Ich krieg alles mit wenn ich umgekippt bin nur meine Muskeln wollen nicht mehr mit machen alles sinkt nach unten und ich kann nur mit Mühe wieder aufstehen. Ich kann es meistens verhindern und nicht umzukippen , aber manchmal halt nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , ich will es einfach nicht mehr haben , da ich teilweise sehr eingeschränkt bin Sachen wie ein Führerschein kann ich Moment nicht machen was mich sehr frustriet. Kennt ihr sowas oder wisst ihr irgendeine Lösung ?

LG Wiebke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?