delle im kopf durch anhauen möglich?
hallo! blöde frage: ich hab mich vor jahren mal bei einer rutsche angehauen (war eine wasserrutsche / wollte aufstehen und hab über mir das eiserne/stählerne ende der rutsche nicht wahrgenommen) - mir war kurz danach ziemlich schwindelig und kannte mich kurz nicht aus.
kann man sich eine delle in den kopf „schlagen“ - ich bilde mir eine dass ich am kopf eine unregelmäßigkeit aka delle hab ... aber weiß nicht ob ich die schon immer hab ...
wäre dankbar für antworten :)
lg j.
2 Antworten
Durch ein heftiges Anstoßen des Schädelknochens an einen harten, unnachgiebigen Gegenstand entsteht eine Beule, aber keine Delle.
Eine Delle bedeutet, das durch den Anprall der Schädelknochen an dieser Stelle gebrochen und nach innen verschoben wurde. Dies hätte aber heftigste Auswirkungen auf Dein Hirn gehabt, da wär mehr als nur sich kurz nicht auskennen und Schwindel die Folge gewesen. Also hast Du mit Sicherheit keine Delle!
Diese Beule sollte in Deinem Fall aber lääängst abgeschwollen sein. Was Du da am Kopf fühlst, sind vermutlich die natürlichen Unebenheiten eines Schädelknochens.
Hier schlau Dich an: https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del
Weißt du was Delle bedeutet? Ich habe eine Delle am Kopf. Die merkst du anders und wird dich ein Leben lang begleiten mit dem Schädelriss. Das andere nennt sich Beule. Heftiger Schlag bedeutet auch Gehirnerschütterung. Bei erstem könntest du hier nicht mehr schreiben. Ich hatte drei Tage in himmlicher Ruh geschlafen, das auch über Monate andauern kann oder bis in Ewigkeit in Holzkiste. Heute kommen dazu noch schreckliche Kopfschmerzen. Das bedeutet Delle, dass man vom Gerichtsmediziner gesagt bekommt, dass es ein Wunder sei, dass man noch lebt.