delle im kopf durch anhauen möglich?

Warum stellst Du die Frage erneut ein?,- obwohl Dir meine Antwort vor 99 Tagen einleuchtete. Da hat sich auch nix dran geändert.

Habe mich verdrückt :)

2 Antworten

Durch ein heftiges Anstoßen des Schädelknochens an einen harten, unnachgiebigen Gegenstand entsteht eine Beule, aber keine Delle.

Eine Delle bedeutet, das durch den Anprall der Schädelknochen an dieser Stelle gebrochen und nach innen verschoben wurde. Dies hätte aber heftigste Auswirkungen auf Dein Hirn gehabt, da wär mehr als nur sich kurz nicht auskennen und Schwindel die Folge gewesen. Also hast Du mit Sicherheit keine Delle!

Diese Beule sollte in Deinem Fall aber lääängst abgeschwollen sein. Was Du da am Kopf fühlst, sind vermutlich die natürlichen Unebenheiten eines Schädelknochens.

Hier schlau Dich an: https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

danke für deine erklärung - klingt einleuchtend :) lg

2

Weißt du was Delle bedeutet? Ich habe eine Delle am Kopf. Die merkst du anders und wird dich ein Leben lang begleiten mit dem Schädelriss. Das andere nennt sich Beule. Heftiger Schlag bedeutet auch Gehirnerschütterung. Bei erstem könntest du hier nicht mehr schreiben. Ich hatte drei Tage in himmlicher Ruh geschlafen, das auch über Monate andauern kann oder bis in Ewigkeit in Holzkiste. Heute kommen dazu noch schreckliche Kopfschmerzen. Das bedeutet Delle, dass man vom Gerichtsmediziner gesagt bekommt, dass es ein Wunder sei, dass man noch lebt.

Was möchtest Du wissen?