Dehnschmerz Leiste

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schmerzen in der Leiste sind meist ausgelöst durch Hüftgelenkerkrankungen. Besonders nach einer erhöhten Belastung wie -Joggen, -Wandern, - was sehr Schweres eben mal kurz tragen, usw. sind weiteres Zeichen für das Geschehen im Gelenk. Da Du beim Joggen (noch) keine Schmerzen spürst, könnte es wohl eine Arthrose im Anfangsstadium sein.

Der "Fortgeschrittene hat dann die Beschwerden direkt beim Joggen .......

Lass ein Röntgenbild machen, meist kann man den Beginn der Veränderung erkennen. LG

Schmerzen deuten immer auf eine Überbelastung oder Zerrung hin. Du solltest die schmerzende Stelle gut einreiben, mit Arnikasalbe, einer wärmenden Sportsalbe, wie Kytta oder Grünlippmuschelcreme. Am besten ist es mal eine zeitlang regelmäßig früh und abends vorm Schlafengehen die Stellen zu behandeln. Sehr gut ist auch Kaltwasserbehandlung, einfach die Dusche kalt stellen und darüber brausen zum Abschluss beim Duschen, für 10 Sekunden.

Was möchtest Du wissen?