Frage von wuselgeist, 18

Welche Verletzung am Daumen passt auf meine Symptome?

Hallo, ich bin wahrscheinlich ganz komisch auf meinen Daumen gefallen (weiß nicht wirklich wie, hatte vorher Alkohol) und der tut jetzt schon seit ca. 2 Wochen total weh und der Schmerz zieht sich von dem Gelenk bis ins Handgelenk.

und jaaa ich war schon beim Arzt aber der hat wahrscheinlich selber keine Ahnung gehabt oder so gehabt und hat mich nur zum röntgen geschickt und sonst nix. Naja also er meint es sei nix gebrochen.

Aber, wie schon gesagt, er hat mir trotzdem nicht gesagt was es ist :/ . Was könnte vielleicht auf die Symptome passen, also:

-Schmerzen beim Bewegen

-kann den Daumen nicht einknicken (wie beim "Daumen drücken")

- ziehen bei manchen Bewegungen bis ins Handgelenk

Antwort
von Winherby, 13

Die Symptome klingen nach einer Verstauchung. Die Heilung ist meist sehr langwierig, das kann bis zu acht Wochen dauern, bis Du nichts mehr davon spürst. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community