Daumensehne operieren ? - Erfahrungen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schaalsy, das hatte man bei mir auch gemacht und es war gar nicht schlimm.Ganz im Gegenteil, hinterher die Schmerzen nicht mehr zu haben, war eine Erleichterung. Die Op wurde ambulant durchgeführt und ich konnte gleich wieder nach Hause, musste allerdings eine Gipsschiene für 14 Tage drum lassen. Diese Erkrankung nennt man Tendovaginitis de Quervain. Durch Hormonbehandlungen wird sowas gefördert, wahrscheinlich eine Nebenwirkung Deiner vielen Medis, die Du schlucken musstest. L.G.

10

Danke für deine Antwort :- )

0

Bei mir wurde es schon vor ca 20 Jahren gemacht und es hat sofort geholfen, es war nur ein kleiner Eingriff, der als der Verband und die Schiene, abkam total vergessen war.

10

Danke für deine Antwort :- )

0

Sehne am 4.Zeh durchgeschnitten

Hallo habe mir die Sehne der 4.Zehe am Fuss durchgeschntten. Beim Aufräumen eines Messers ist mir diese leider aus der Hand gerutscht und in meinem Fuss gelandet.

Morgen soll ich nun operiert werden , wer hat schon mal das gleiche durchgemacht. Wollte dies ambulant durchführen lassen da hat der Arzt aber nicht mitgespielt , nun meine Frage wie lange muss man in der Klink bleiben und wie geht das ganze dann weiter. Bekommt man einen Verband und muss man auf Krücken laufen. Wie lange werde ich in der Firma ausfallen? Mein Chef meinte, dass ich bestimmt am nächsten Donnerstag wieder einsatzfähig sein werde. Bitte schreibt mir euere Erfahrungen mit dieser OP

...zur Frage

Leistenbruch oder eine Zerrung im leistenbereich. ....

Mein Junior (9j.) hat Schmerzen in der re Leiste. Beim anheben des Beines, sitzen und gehen schmerzt es. Beim drücken in der Leiste habe ich das Gefühl, dass es härter ist als links. Er gibt auch gleich abwehrspannung. Darum ist es schwer zu beurteilen ob es wirklich anders ist. Kann es eine Reizung oder Überlastung sein, der durch Fussballspielen hervorgerufen wird?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung am Fuß

Liebe Foris,

bei mir wurde heute eine sehr ausgeprägte chronische Sehnenscheidentzündung am Vorderfuß (Fußrücken) der Fußstrecksehne diagnostiziert. Es hat sich schon ein großes Ödem gebildet..

Mein Arzt sagt, in diesem Stadium ist keine konservative Behandlung mehr möglich, ich muss operiert werden. Ich habe mich zu Tode gesucht, finde aber nicht zum Verlauf der OP, ob ich ins KH muss oder ambulant, wie die Nachbehandlung aussieht und wie lange ich im Büro ausfalle. ich habe nämlich vor lauter Schreck vergessen, meinen Arzt danach zu fragen.

LG, Emmeline

...zur Frage

Knieschmerzen nach Turnen. Was ist das?

Hallo

Ich habe mich Anfang des Jahres am Knie verletzt. was das genau war weiß ich nicht, da ich nicht beim Arzt war, aber aufheben Fall hatte ich länger starke Schmerzen.

Dann habe ich auf Grund von mehreren verschiedenen Verletzungen länger Pausen. jetzt habe ich wieder angefangen mehr zu turnen und in meinem Knie springt ein Band/ Sehne oder was da ist in der inneren Seite "hin und her" wenn ich es Strecke.

Wenn ich nicht turne merke ich es nicht wirklich aber beim turnen merke ich es und nach einer Zeit tut es auch weh.

Ich wollte fragen ob ihr wisst was das sein könnte oder ob ich zum Arzt gehen sollten?

Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Behandlung bei Mausarm / SMS-Daumen / ...?

Hallo,

ich habe seit Anfang Februar d.J. Schmerzen rund um den linken Daumen - mitunter ausstrahlend ins Handgelenk (seitlich). Was ich da falsch gemacht oder durch was ich die Dysbalance ausgelöst habe, ist völlig offen, ich weiß es nicht.

Der Orthopäde wusste nur mit Kortison zu spritzen und nannte als Alternative Gipsarm oder Operation, beides will ich nicht :/ Mein Osteopat behandelt gut mit Massage / Schröpfen / Balsam, sagt aber, dass das eine langwierige Sache sein kann. Physiotherapie wäre zzt noch nicht angesagt, das wäre "zu hart" für die Sehne/n.

Das "Problem" ist, dass ich Linkshänderin bin, als Sekretärin arbeite (seit 4 Wochen nutze ich die Computermaus privat und beruflich mit der rechten Hand, das geht ganz gut), im Nebenberuf kirchliche Organistin bin. Mein Hauptverkehrsmittel ist das Motorrad. Also Ruhigstellen im Sinne von Schonung ist schwer möglich.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich, wie ich mir helfen kann oder andere Informationen. (Ok, die Geduldigste bin ich auch nicht ;) ).

Vielen Dank und Gruß crisul

...zur Frage

Sehne zusammenwachsen?

Habe mir am Freitag die Handgelenk sehne durchgeschnitten und jetzt ist der arm geschient erstmal bis morgen zum Termin beim Handchirurgen. Kann eine sehne eigentlich von selbst durch schienen wieder zusammen wachsen? Oder muss das operiert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?