Daumen verstaucht - Was mache ich jetzt?

1 Antwort

Hallo...Du bist zwar sehr tapfer,aber Du solltest zum Arzt gehen!!!Bei einer Verstauchung ist das Gelenk überdehnt und die das Gelenk stabilisierenden Bänder und Sehnen können gezerrt und mitunter auch angerissen werden!!! Folgen sind starke Schmerzen und kleine Blutergüsse!Das Gelenk muß ruhiggestellt und angerissene Sehnen evt.genäht werden!Bei unsachgemäßer Behandlung können Folgebeschwerden eintreten!Also...scheue den Weg zum Arzt nicht!!!Gute Besserung wünscht AH.

Handgelenk verstaucht - Was hilft?

Heute habe ich mir beim Sport das Handgelenk verstaucht. Mittlerweilöe ist es auch angeschwollen und ich kann es nicht gut bewegen und habe bei Bewegtung Schmerzen. Was kann ich machen? Wenn die Beschwerden am Montag nicht besser werden, gehe ich auch zum Arzt. Brauche jetzt erstmal nur ein Notfall-Tipp.

...zur Frage

was hilft gegen verstauchungen?

ich habe mir beim snowboardfahren meinen daumen etwas verstaucht. jetzt tut er mir seid einer woche weh, nicht sehr schlimm wird aber auch nicht besser. ich habe ihn schon mehrere male gekühlt. weiß jemand was noch helfen könnte?

...zur Frage

Handgelenk nach Sturz verstaucht

Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen bei einem Sturz das linke Handgelenk verstaucht. Es war nicht geschwollen und nicht blau, ich hatte auch die ersten Tage keine Schmerzen. Dann habe ich festgestellt, dass ich am seitlichen Knöchel (Daumenseite) einen ziehenden/stechenden Schmerz bei manchen Bewegungen habe, insbesondere, wenn ich das Handgelenk nach aussen (Richtung kleiner Finger) drehe. Da habe ich nach Belastung sogar ein Schnappen der Sehne (?) spüren können. Ausserdem habe ich ziehende Schmerzen, wenn ich den Daumen komplett Richtung Handflaeche einklappe. Ich war beim Orthopäden, der hat auf dem Roentgenbild nichts feststellen koennen und hat mit eine Magnetfeldtherapie und eine Klettschiene verschrieben. Leider ist es nach 6 Wochen noch nicht viel besser geworden. Ich werde daher nächste Woche noch eine Kernspinuntersuchung machen lassen. Die Standardbewegungen (Faust auf- zumachen, Handgelenk rauf- runter bewegen, Greifen usw.) sind komplett schmerzfrei. Hat jemand eine Idee, was das sein kann (Sehnen, Baender ?), auf was ich achten sollte, welcher Arzt mir noch weiterhelfen koennte, ob es Übungen zur Besserung gibt ? Vielen Dank !

...zur Frage

Große Zehe: verstaucht, geprellt oder gebrochen?

Ich habe mir beim Sport meine große Zehe an einer Sportbank gestoßen. Sie ist zwar nicht blau oder so aber wenn ich auftrete oder meine Zehe einknicke tuts weh. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das nicht so schlimm und heilt von selbst? Bzw. ist meine Zehe gebrochen, verstaucht oder geprellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?