Daumen Schmerz

2 Antworten

Das hört sich nach einem Problem mit den Bändern an. Hast du dich bei irgendetwas verletzt oder den Daumen überansprucht? Wie alt bist du denn? Vielleicht hast du auch im Daumengelenk Arthrose. Es gibt denke ich mehrere Möglichkeiten.

Bei der Arbeit muss ich viel Packen aber verletzt habe ich mich nicht. Bin 28.

0

Die Schmerzen sind doch sicher nicht einfach so aufgetreten, sondern nach einem Sportunfall, einem Arbeitsunfall oder einer anstrengenden Tätigkeit? Und dabei hast du dir vermutlich das Daumengelenk verletzt. Deshalb ist es ganz richtig, dass du nochmals hingehst und das Daumengelenk behandeln lässt. Was es genau ist, kann dir allerdings nur der Arzt sagen, der dich untersucht. Alles Gute für dich.

Chronische Sehnenscheidenentzündung am Daumen.. Bitte um Hilfe!

Guten Abend alle zusammen! :) Ich komme mal direkt zur Sache, also: Ich habe seit mehr als einem Jahr eine dauerhafte Sehnenscheidenentzündung, wahrscheinlich durch Tennis. Das Problem ist jetzt, dass ich total eingeschränkt bin; ich spiele Cello und das kann ich jetzt nicht mehr machen, zumindest im Moment. Die ganzen Konzerte muss ich leider absagen. Beim Spielen krampft erst mein Daumen, dann meine Hand und dann mein ganzer Arm. Mein Daumen rutscht die ganze Zeit von Frosch weg und das ist wirklich schmerzhaft und lästig. Operieren lassen will ich das aber nicht, denn ich habe von einem Arzt gehört, dass das keine Option für beispielsweise einen Musiker sei. Auch im Ruhezustand tut die Hand fürchterlich weh. Ich war schon mehrmals beim Orthopäden; das eine mal habe ich eine Bandage für die komplette Hand bekommen, das andere mal nur für den Daumen. Beides natürlich mit Schienen. Dann hab ich noch Creme bekommen und 600 mg Ibu [hilft kaum was gegen die Schmerzen]. In 6 Wochen soll das ganze geröntgt werden und ja. Meine Frage jetzt an euch: Habt ihr erfahrungen mit solchen Sachen? Könnt ihr mir vielleicht irgendetwas empfehlen? MfG

...zur Frage

Kein Termin frei - was nun?

Ich habe seit mehreren Tagen einen süßlich riechenden Ausfluss und möchte es gerne auf eine Entzündung hin untersuchen lassen. Leider hat mein Frauenarzt momentan Urlaub, Vertretung ist nur Dienstag und Mittwoch vormittag, wo ich arbeiten muss und mir im Moment nicht frei nehmen kann. Ich habe nun mehrere Frauenärzte angerufen, um heute Nachmittag noch untersucht zu werden. Leider kann mich kein Arzt aufnehmen, alle voll oder ein volles Wartezimmer. Was kann ich tun? Ich möchte nicht warten, bis meine Ärztin aus dem Urlaub wieder da ist, sondern möglichst schnell untersucht werden.

...zur Frage

Was könnte mit meinem Daumen sein?

Hallo!! Ich (w, 16) habe heute mit meinem Bruder Fußball gespielt, und bin im Tor gestatanden.

Einmal schoss mein Bruder so fest und ich bekomm den Ball genau auf den Daumen. Am Anfang tat es auch gar nicht weh, doch die letzten 2 Stunden ist er extremste angeschwollen, kann ihn kaum bewegen, er ist heiß, und blau. Nun hat er auch noch zum pochen angefangen..

Das alles ist im Bereich vom daumenknöchel...

Was könnte da mit meinem Daumen sein und wie wird die jeweilige Verletzungen behandelt?

Bitte um schnelle Antworten ... DANKE!!! Lg.

...zur Frage

Daumensattelgelenk locker

Hallo, Ich habe schon viele Monate immer wieder bei Belastung Schmerzen am linken Daumen. Wenn es schlimm ist, strahlt das auf die ganzen Sehnen in der Hand aus um mir tut es auch weh, wenn ich die anderen Finger anspanne, benutze. Der Arzt hatte mir eine Schiene verschrieben und gesagt, das das Gelenk mal verletzt gewesen sein muss weil es "schnackelt", es ist instabil. Von einer Ergotherapeutin habe ich ein paar Übungen zur Stabilisierung durch Muskelaufbau bekommen. Ich mache die schon, aber offensichtlich zu wenig weil es ganz schön weh tut. Zudem habe ich ständig (chronisch?) immer wieder mal Sehnenscheidenentzündung.

Fällt euch noch etwas ein? Tipps oder so?

Danke Liebe Grüße

...zur Frage

Taube, kribbelnde Hände

Hallo,

zur Person: 26 Jahre alt, Raucher, kein Sport, berufsbedingt und privat ca. 10-12 Stunden am Tag vorm PC.

Vor ca. 2-3 Wochen merkte ich, dass meine Hände beim am PC arbeiten nach einiger Zeit weh taten und schwach wurden... letzte Woche Dienstag merkte ich morgens, dass sich mein rechter Ringfinger und der äußere Handrücken taub anfühlten. Mittwochs war das dann wieder weg und seit Donnerstag fühlen sich beide Hände taub an. Es ist vor allem der Handrücken von Mittelfinger runter bis zum Handgelenk bis zum Daumen. Besonders taub fühlt sich die Stelle des Zeigefingerknöchels an. Es FÜHLT sich taub an, es ist NICHT taub. Wenn ich ganz vorsichtig mit einem Wattebausch drüber streiche, spüre ich das trotzdem. Handinnenfläche fühlt sich alles normal an. Ebenso kribbeln die Finger seit 2 Tagen ziemlich, teilweise sogar schmerzhaft. Ebenfalls schlafen die Finger und Hände sehr schnell ein. Ich schlafe immer mit einer Hand unter dem Kopfkissen und einer Hand zwischen den Beinen (klingt komisch, ist aber so) und es dauert keine 5 Minuten bis die ganzen Hände in dieser Position kribbeln. Außerdem merke ich ein unangenehmes ziehen im Handrücken und Handgelenk beim Arbeiten am PC. Probleme beim Tasten, halten von Dingen oder zugreifen habe ich nicht, ebensowenig scheint die Feinmotorik gestört zu sein.

Lustigerweise war ich erst vor ca. 4 Wochen bei einem Neurologen (wegen anderer Beschwerden), der aber wohl keinerlei Auffälligkeiten finden konnte.

Hört sich das für euch nach Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom an? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass es MS sein könnte...

...zur Frage

daumenballen schmerzt

hallo miteinander

hab beim rechten daumenballen, dort zwischen zeigefinger und daumen, schmerzen sobald ich draufdrücke oder den daumen vom zeigefinger etwas wegziehe und "dehne"...fühlt sich irgendwie an wie ein muskelkater oder soetwas ähnliches wenn ich zB eine trinkflasche aufhebe, tuts auch da weh also dann ist so ein seltsamer druck drauf ist auch im gegensatz zur anderen hand etwas härter und dicker

wisst ihr was das sein könnte bzw was ich dagegen machen kann?

schon mal danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?