Daumen hat Dunkelroten Fleck, was tun?

1 Antwort

Wegen sowas muss man nicht unbedingt zum Arzt.wie du schon gesagt hast ist es eine blutgefüllte Blase bzw ein bluterguss.

Wenn es nicht übermäßig anschwillt ,blau wird und sie den Finger bewegen kann musst du nicht zum Arzt.

Öffne ganz vorsichtig die Blase sodass das Blut ablaufen kann, gut desinfizieren und ein Pflaster drauf. Dann gibt's noch ein Lolli und dann ist gut.

Rote Punkte am Oberarm - was kann es sein?

Hallo, ich beobachte seit einigen Tagen mehr werdende, kleine, rote Punkte am Oberarm, mittlerweile an beiden Seiten. Sie jucken nicht und sehen wie kleine Blutergüsse aus. Vor ca. 3 Wochen hatte ich relativ viele Beschwerden (Muskelschwäche, Abgeschlagenheit, Müdigkeit), also wie ein Infekt, jedoch ohne Fieber, Husten, etc. Beim Arzt kam raus, dass ich nur noch 70% Lungenfunktion habe, Ursache noch unklar, Lungenfacharzt kommt in zwei Wochen dran. Thorax Röntgenbild unauffällig, Blutwerte i. O., bekomme dennoch seit einer Woche Symbicort. Vielleicht eine allergische Reaktion?

Hat jemand eine Idee? Da ich z. Zt. im Urlaub bin, würde ich ungern einen Arzt ansteuern..:D

...zur Frage

Flecken auf Bein und Arm die jucken und das immer beim Sportunterricht - was tun?

...zur Frage

[Dermatologie] Schürfwunde verheilen

Hallo, hatte vor einem halben Jahr einen kleinen Unfall, wo ich mir eine Art "Schürfwunde" zugezogen hatte. So weit so gut ist diese Wunde nach kurzer Zeit wieder verheilt - kein Blut, kein Wundwasser...die Wunde hat sich praktisch wieder geschlossen.

Doch ein Problem habe ich seitdem leider immer noch. An der Stelle wo die Wunde war, habe ich nun seit mehreren Monaten immer noch einen roten Fleck. Ich dachte nach längerer Zeit hellt sich der Fleck wieder auf, aber das tut er leider nicht (bzw. sehr sehr langsam).

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich da nachhelfen kann, der Fleck sieht richtig doof aus :)

...zur Frage

Wieso habe ich rote Flecken an den Beinen beim Stehen und nach dem Duschen?

Hilfe! Ich bekomme etwa seit einem Jahr flecken auf den Beinen beim längeren Stehen oder nach dem Duschen... die Flecken jucken nicht! Sie haben auch keine Erhebung! das sieht schrecklich und beängstigend aus! Ich nehme außerdem die Pille sollte dies eine Rolle spielen.... ich bin erst 18 Jahre alt und bin nahezu am Verzweifeln! Eine Allergie ist es nicht.. da mir ein Hautarzt bereits Allergiemittel verschrieben hat, die aber nichts geholfen haben! Bitte helft mir

...zur Frage

Hallo, Seit ca 2 wochen fällt mir dieser komische fleck am bein auf. Er juckt fast nicht, nur wenn ich drankomme....aber auch dann kaum.was kann das sein?

...zur Frage

Deuten die roten Flecken auf eine ernste Krankheit?

Habe vor kurzem diese roten Flecken entdeckt. Um mein Gewissen zu beruhigen.. Kennt sich jemand damit aus bzw könnte vermuten, was das ist per 'Ferndiagnose'? Habe keine Schmerzen, Juckreiz oder sonstige Beschwerden..

Gedanken macht man sich trotzdem. Zur Info: ich war in der Wintermoden/ Frühling ein paar mal auf der Sonnenbank (schwache-mittlere Stufe).

Vielen Dank! Werde schnellstmöglich einen Hautarzt Termin machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?