Daumen & Ringfingernagel Kantig Rifflig?

1 Antwort

Das ist aber nun eher eine kosmetische Frage, keine Gesundheitsfrage.

Ich habe seit Jahrzehnten ein paar riffelige Nägel, käme nie auf die Idee dies in einem Gesundheitsforum zu posten. Man kannes auch wirklich übertreiben. VG

Ne hätte gedacht das ist nicht normal alles gut ist mir nur mal so aufgefallen und hatte das vor 1-2 Jahren noch nicht.

0

Hautveränderung und unbewegliche Finger

Seit ca. 8 Monaten leide ich darunter. Es fing an mit Wasserblasen (teils mit Eiter gefüllt) an den Händen, die immer größer wurden. 3 Finger der linken Hand fingen an zu nässen und zu verkrusten, die Haut wurde danach hart und ich konnte sie am Ende einfach abziehen. Ich hatte dann 2 Tage Ruhe nachdem dieser Kreislauf sich wiederholte und auch auf die rechte Hand überging. Nach weiteren 2 Monaten konnte ich die 3 Finger der linken Hand nicht mehr strecken (Faustschluss), weil ich das Gefühl hatte die Haut wäre nicht mehr elastisch. Die Wasserblasen wurden ca 4-5 cm groß. Mittlerweile sind auch die Füsse betroffen und meine Nägel wachsen nicht mehr normal nach. Besserung tritt nur mit Cortisonhaltigen Tabletten ein. Ich werde mittlerweile in einer Hautklinik behandelt, aber niemand kann mir sagen, wieso meine Finger unbeweglich geworden sind und woher die Ekzeme an der Hand kommen. Es sind immer mehr Finger von der Unbeweglichkeit betroffen. Es wäre schön wenn jemand einen Rat weiß! Danke....

...zur Frage

Schmerzen in der Hand, was tun?

Hey Leute! Ich hab seit einigen Tagen so komische Schmerzen in der rechten Hand.. Also es ist so:

Es tut nur weh, wenn ich mit dem Kleinen und/oder Ringfinger in die Handfläche drücke, quasi wie wenn ich eine Faust machen würde. Drücke ich aber bspw. mit dem Daumen der anderen Hand an die selbe Stelle, tut es nicht weh. Der Schmerz liegt aber nicht im Finger, sondern auf der Handfläche, aber wahrscheinlich hängt es schon mit dem Finger zusammen, denn auch wenn ich den Kleinen Finger weiter vorne Richtung Handgelenk reindrücke tut es weh. Selbstverständlich kommt der Schmerz aber nicht vom zu festen Reindrücken :P

Ich hab diese Nacht die Hand mal eingebunden und mit Voltaren eingecremt, aber hat auch nichts gebracht...

Naja, hoffe das war verständlich erklärt, danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?