Dauernd Enddarm und Bauchschmerz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Stefie,

unser Bauch ist ein Spiegel unserer Welt. Also wenn wir richtig Stress haben dann reagieren nicht Wenige mit Bauchproblemen. (Bauchhirn) .

Ich weis auch nicht wie Du Dich ernährst ob dies oft sehr schnell gehen muss usw.. Ob es bei den Bauchschmerzen bestimmte Perioden gibt also das Problem nicht ständig auftritt.

Also ich war einmal zur Darmspiegelung der Gastroenterologe  hat Gewebeproben entnommen weil er bei der Spiegelung einige Darmpolypen entfernen musste im Labor hies es dann Reizdarm.

Ja und dann kommt es halt vor das ich aus heiteren Himmel richtig heftige Bauchschmerzen bekomme (zum Teil über Std.) und danach einen genau so heftigen Durchfall. Nun habe ich mir in der Apotheke Schafgarbenkrauttee gekauft. Der Tee aus dem Discounter hat gar nicht geholfen. Ja und

ich nehme Amitriptylin was eigentlich ein Antidepressivum ist in geringer Dosis wenn es ganz arg kommt. Manche nehmen noch Pektin oder Flohsamenschalen.  Es hat allerdings wenig Sinn nach dem Motto zu handeln viel hilft viel.

www.swr.de/odysso/zuviel-gesunde-ernaehrung-der-mythos-von-den-ballaststoffen/-/id=1046894/did=2258124/nid=1046894/zkcln/index.html

Ob Du Dich vegan / vegetarisch ernährst?

Man kann es auch probieren mit Bauchmassagen um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn!  Autogenes Training und wichtig wen Du jetzt etwas änderst ist das längerfristig zu sehen nicht über Nacht wird es besser

Alles Gute Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?