Dauernd das Gefühl auf Toilette zu müssen - was ist das und wie werde ich es los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Auch ich vermute,dass das Problem bei dir eher seelischer Natur ist. Idealerweise sind Körper und Seele im Einklang, geht es einem Teil nicht gut,leidet der andere auch und es zeigen sich Krankheitszeichen.

Bei mir ist es so, wenn ich weiß, dass ich jederzeit zur Toilette gehen kann, brauche ich stundenlang nicht gehen. Weiß ich aber,dass ich, wenn ich etwas vorhabe, eine Zeit nicht gehen kann, gehe ich zu Hause 3 Mal hintereinander und unterwegs habe ich wieder das Gefühl,zur Toilette zu müssen.

Du könntest aber trotzdem mal kurmäßig ein blasenstärkendes natürliches Präparat nehmen, dann siehst du, ob es sich bessert. Du bekommst sie in der Drogerie,Apotheke oder im Internet( z.B. Cranberry Sachen oder Urival von Biofitt). Auch solltest du darauf achten, am Tag genug zu trinken, damit Keime nicht anhaften,sondern "weggespült" werden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo everdeen,

auch ich kann mir vorstellen, dass es sich bei dir um ein psychisches Problem handelt, aber eine genaue Diagnose aus der Ferne ist leider nicht möglich. Der bessere Arzt wäre natürlich der Urologe, weil er eben der Facharzt ist.

Der Urologe stellt eine Diagnose und schlägt dir eine Therapie vor. Es könnte sein, dass er dir zu Entspannungsübungen, einem Toilettentraining oder zu aber auch zu Medikamenten, Tees, Naturheilmittel usw. rät. Wichtig ist, dass du was unternimmst bevor es zu einer chronischen Krankheit kommt, die viel schwieriger zu behandeln ist.

Du brauchst auch keine Angst oder Scham zu haben. Es gibt viele Menschen mit diesem Problem. Es spricht nur niemand gerne darüber. Falls du einen Urologen in der Nähe suchst, kannst du das unter www.blase-ok.de tun, indem du deine PLZ eingibst. Viel Erfolg und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist weil du nervös bist, also ein seelisches Problem vermute ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everdeen
20.09.2016, 05:22

Das kann gut möglich sein.. Seelisch ging es mir seit 2-3 Jahren nicht mehr so dufte^^ 

Danke (:

0

Was möchtest Du wissen?