Dauerkatherter bei BPH- nun blutiger Urin!

3 Antworten

Bereits 1 ml Blut pro Liter Urin führt zu einer sichtbaren Verfärbung. Also keine Panik. Ein anderer Grund könnte eine kleine Verletzung nach dem Legen des Blasenkatheters sein. Bitte bei der nächsten Kontrolle den Arzt informieren.

Alles Gute rulamann

Besser ein DK als Harnverhalt. Es kann sein, dass der DK die Blase reizt und im Urin kleine Mengen von Blut vorkommen. Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, das ist eine normale Reaktion von der Blase.

Ich würde lieber etwas gegen BPH unternehmen, anstatt Dauerkatheter zu tragen. Mögliche Behandlungsmethoden:

[Link vom Support entfernt]

.

Bei einem katheter kommt es oft vor das blut im urin ist,durch die reizung und evlt kleine verletzung.wenige tropfen reichen schon aus hm den urin rot zu färben denn blut ist sehr farbintensiv.

Da ich aber deine vorgeschichte nicht kenne,rate ich dir dringen deinen oder einen arzt zu kontaktieren.

Lg

Habe dunklen Urin, was kann das sein?

Mein Urin ist sehr dunkel gewesen heute. Was steckt denn dahinter?

...zur Frage

Orangener/ rötlicher Urin, Arzt sagt alles okay - was tun?

Mit dem oben beschriebenen Problem bin ich zum Frauenarzt gegangen (weil ich sowieso dort einen Termin hatte sonst wäre ich eher zum Hausarzt gegangen). Jedenfalls muss ich dazu sagen, dass ich nicht durchgehend orangenen Urin habe, dazwischen ists auch wieder mal so klar wie Wasser dann, gelb, dann wieder rötlich.. Und gerne auch mal mitten am Tag, nicht nur in der früh, wie man annehmen könnte. Jedenfalls habe ich gerade DANN in den Becher Pickeln müssen als mein Urin nur (intensiv) gelb war. Jetzt habe ich Angst, dass somit mein Problem, falls ich eins habe(was ich nicht hoffe) nicht entdeckt werden konnte :-( Könnte man Blutungen in der Blase etc auch nachweisen, wenn das Urin gerade nicht rot gefärbt ist? Denkt ihr ich sollte mir ne zweite Meinung einholen? Würdet ihr es an meiner Stelle tun? Ich hab echt Angst dass das ein Tumor etc. sein könnte :-( Schmerzen etc. habe ich keine und ich bin weiblich, 17. Trinke nicht gerade seeehr viel, aber das war schon immer so, versteh also nicht warum mein Urin sich plötzlich so verändert hat :-(

...zur Frage

Zeitweiliges Hitzegefühl am Nacken/Hinterkopf - kann das Zeichen einer Panikattacke sein?

Hallo liebe Gesubdheitsfrage Community,

folgende Frage habe ich an euch:

Ich habe eben meine Haare gewaschen, danach kurz auf mein Bett gelegt um meinen Laptop auszuschalten.

Als ich dann so halb lag/sitzte verspürrte ich im Nacken/Hinterkopf wie sich dort Hitze ausgebreitet hat. Sonstige Symptome wie Druckgefühl, Kopfschmerzen, pochen habe ich nicht. Jedoch Herzrasen (Panik bedingt?)

Und das Gefühl von Hitze tritt nur dann auf, wenn ich in einer Position auf dem Bett liege/sitze.

Jedoch fiel mir dieses Hitzegefühl erst heute auf und hielt keine 5 Minuten an. Gefühlte vielleicht 1-2 Minuten.

Was ich zu meiner Person sagen muss: Bin 23 Jahre jung, mache regelmäßig Sport. Spiele aktiv im Verein Tischtennis und Fußball. Bin 1,76 groß ubd wiege 70kg. Und leide an Panikattacken... ...aber ob das ein Symptom der Angsstörung ist? Denn alles kann man auf die Panikattacke auch nicht schieben...

Kennt jemand dieses Hitzegefühl im Nacken/Hinterkopf? Woran lag es bei euch?

Und die noch nicht davon betroffen waren, was glaubt ihr könnte es gewesen sein? Auf Grund meiner Panikattackeb hoffe ich eine Hirnblutung ausschließen zu können.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Klarer Urin trotz normaler Trinkmenge?

Normal ist mein Urin morgens dunkelgelb und wenn ich viel trinke wird er im Tagesverlauf klar so wie man das eigentlich kennt. Seit gestern ist der Urin ganz klar obwohl ich eigentlich nicht mehr trinke wie sonst. Heute morgen war der Urin ganz leicht gelb aber danach sofort wieder klar.

Eigentlich ist klarer Urin ja gut aber bei meiner Trinkmenge finde ich das schon etwas komisch.

...zur Frage

Tripperübertragung über Flüssigkeiten?

Welche Körperflüssigkeiten können Tripper übertragen?zB Blut,Samenflüssigkeiten,Urin,Schweiß?

...zur Frage

Warzen an Fingergelenken - wie kriege ich sie weg?

dieses problem hatte ich vor 8jahren schon. dies habe ich mit urin wegbekommen. jetzt sind sie wieder da... und urin hilft nicht mehr. ich bin männlich und 36jahre jung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?