Dauerhafte Gesundheitsschäden durch Heizungsluft?

2 Antworten

Antworten zur gesunden Ernährung - viel Obst und Gemüse, sehr wenig Fleisch, keine Wurst und Sport wurden schon gegeben. Hinzufügen möchte ich aber auch, daß man lt. Empfehlungen auch nachts die Heizung nicht ausschalten muß, man kann sie etwas drosseln - der Gesundheit schadet das nicht (Luft kann zwar zur Trockenheit führen, aber man sollte in regelmäßigen Abständen Stoßlüften, das hilft dagegen). Andererseits fördert eine Heizungsausschaltung im Winter der Schimmelbildung und das wiederum ist fatal für die Gesundheit und die Bausubstanz.

was soll daran schlimm sein? die luftfeuchtigkeit sinkt und es wird trocken...das kann die schleimhäute reizen .

wenn du es nicht magst probier es doch mit einer wärmflasche für die nacht außerdem gibt es behälter für die heizung die mit wasser gefüllt sind.

Wie kann ich mich ganz schnell wieder aufwärmen?

Ich komme von draußen, da ist es ja bitterkalt. Meine Wohnung ist leider auch nicht vorgeheizt. Wie kann ich mich so schnell wie möglich aufwärmen?

...zur Frage

Wie entsteht inneres Frieren?

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man anfängt innerlich zu frieren? Ich meine, wenn der Körper äußerlich völlig warm gehalten wird und auch die Haut sich warm anfühlt, aber man von innen immernoch friert. Was genau passiert da? Wie entsteht das Frieren trotz Wärme von außen?

...zur Frage

Mir ist ständig kalt - woran kann das liegen?

Hallo! In den letzten Tagen ist mir einfach nur noch kalt. Ich friere ständig, obwohl ich mich schon warm anziehe.

Ich habe zwar immer schon relativ schnell gefroren, aber so schlimm war es noch nie. Gestern abend auf der Couch brauchte ich eine zusätzliche Jacke, Decke und warmes Körnerkissen um wieder einigermaßen warm zu werden (die Heizung ist leider noch nicht an).

Auch Tees, warmer Kakao, warme Suppen o.ä. helfen kaum.

Selbst wenn ich mich bewege, laufen bin oder auf meinem Cross-Trainer, komme ich zwar in dem Moment ins Schwitzen, friere aber hinterher auch wieder.

Wechselduschen habe ich auch schon ausprobiert, hilft auch nicht.

Mein Blutdruck ist zwar oft eher niedrig (meist so 100 oder 110), aber das war schon immer so, da kann es also eigentlich nicht dran liegen, dann müsste das ja schon länger so sein.

Ich habe aber im Moment so keine richtige Idee, warum das im Moment so sein könnte. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich in den letzten Wochen/Monaten wegen meiner Magenbeschwerden ja etwas abgenommen hatte und jetzt im Untergewicht-Bereich bin (ca. 50 kg bei 1,70 m)?

Ich hatte auch schon vermutet, dass mein Eisen wieder niedrig sein könnte, aber die Werte waren bei der letzten Blutbildkontrolle in Ordnung.

Es fühlt sich auch nicht so an, als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre oder so.

Habt ihr eine Idee, woran das evtl. liegen könnte? Nur an dem niedrigen Gewicht?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Woher kommt meine Kälteempfindlichkeit?

Ich bin in den letzten 2 Tagen sehr empfindlich auf Kälte. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur mit einer Wärmflasche an der Heizung sitzen. Dabei merke ich, dass die Raumtemperatur gar nicht so kalt ist. Mir ist nur "innerlich" kalt. Ich kann mich ja schlecht mit Alkohol von innen wärmen... Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Innere Kälte- was hilft dagegen?

Ich friere in letzter Zeit immer. Ich kann machen, was ich will, mir ist immer kalt. Das liegt nicht an der Raumtemperatur, auch wenn ich die Heizung aufdrehe, mir ist immer kalt. Woher kommt das? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Warum habe ich immer kalte Beine und Füße und es friert mich ständig?

Ich habe immer kalte Beine und Füße auch friert es mich sehr leicht. Bei mir wurden die Venen mittels Ultraschall und mit Strom gemessen aber ohne Befund. Ich hatte vor drei Jahren Mandelkrebs und bekam 6 Chemo und 35 Bestrahlungen (Hals). Seit dem friert es mich ständig. Aber egal wegen was ich zum Facharzt gehe, jeder sagt das kommt von der Chemo und ist irreparabel. Ich möchte mich aber damit nicht abfinden. Und endlich diesen frieren wegbringen. Besten dank für Eure antworten im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?