Dauerblutungen seit 3,5 Jahren?

Wie alt bist du?

5 Antworten

Metformin? Lasse abklären woher das kommt! Vielleicht von PCO?

Mir hat man dafür Metformin gegeben, selbiges Problem.

Bei PCO sollen auch Statine wirken und natürlich Abnehmen.

Weiter gibt es die Möglichkeit zu Drilling, da werden in den Eierstock kleine Löcher gebohrt.

Hast du schon mal ausschaben lassen, um abzuklären?

Bevor du sowas drastisches tun lässt, rate ich dir zu einem Endokrinologen zu gehen.

Wenn du mich anschreibst, kann ich dir eine gute Adresse nennen.

blute seit dem täglich. Meine Frauenärztin hat in der Vergangenheit mit 5 verschiedenen Präparaten versucht die Dosis so anzupassen, dass die Blutungen aufhören. Aber keine Chance.

Hast du denn auch mal das vermeintlich einfachste versucht? Einfach mal alles weg gelassen? Denn wenn es tatsächlich erst Anfing, als du mit der Pille begonnen hast, wäre das ja das Naheliegendste, die einfach nicht mehr zu nehmen.

Wenn du jetzt seit 3,5 Jahren blutest und bisher keiner was dagegen gefunden hat, wie sollen wir in einem Laienforum dann helfen, damit du in 4 Wochen nicht mehr blutest?

Das vermeintlich einfachste nämlich die Pille nicht mehr zu nehmen, ist eine ganz schlechte Idee. Denn dann blute ich ca 20 Tage im Monat mit doppelter Stärke. Wenn das die Lösung wäre, hätte ich das sicher schon gemacht. Also akzeptiere ich das kleinere Übel mit der Pille. Seit 7 Jahren habe ich zusammen mit meiner Frauenärztin alle Verhütungsmethoden durch. Nichts geht. Na ich werde ja nicht die einzige Frau auf der Welt sein, die Dauerblutungen hat. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit die Pille für eine kurze Zeit doppelt zu nehmen oder Tranexsamsäure usw. Hatte auf Erfahrungsberichte gehofft.

@Skorpion225

O.k. diese Information wäre dann schon bei der Fragestellung hilfreich gewesen...

@Skorpion225

Probiere mal ohne, das wird eine Zeit dauern bis alles davon draußen ist.

Baut sich bei dir das Endometrium auch so stark auf?

Tranexamsäure hat mir ein paar mal geholfen.

Außerdem beachten. Nicht alle Zyklen sind gleich, es gibt sogar 48-Tage-Zyklen…

@Schostacovic

Ja mein Endometrium würde wahrscheinlich für zwei reichen. Furchtbar….!!!

Ich würde auch vorschlagen ein anderes Präparat zu nehmen. Ich hab auch bei Pillen, die Gestagen enthalten probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches andere Präparat nimmst du denn? Bis vor acht Jahren habe ich die ganz „normale“ Pille genommen und alles war top. Dann meinte meine Frauenärztin ich sollte jetzt die Minipille nehmen aufgrund des Alters, des Gewichtes und des rauchens. Seitdem habe ich nur Zirkus 😢

@Skorpion225

Ich hab auch die Pille am besten vertragen. Ich hab jetzt die Spirale. Hatte damit anfangs aber auch Probleme...

Da bleibt wohl nur die Option die Minipille nicht zu nehmen.

Ein Lebensgrundsatz in der Medizin lautet: Alle Dinge, die einem Menschen schaden, sollte er vernünftigerweise vermeiden.

Warst du mal in einer gynäkologischen Abteilung in einer Klinik und wurdest diesbezüglich durchgecheckt? Du probierst mit deiner Frauenärztin Verhütungsmittel aus und sonst... Was? Es geht doch darum herauszufinden, woran es liegt. Hormonstörung? Geschlechtskrankheiten? Gerinnungsstörung? Uswusf.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand täglich blutet (und du sagst ja selbst es sei eher stark), ohne dass spätestens nach nem halben Jahr noch ganz andere körperliche Probleme dadurch entstehen. Plus, woher kommt das Blut? 3,5 Jahre und ihr probiert halt weiter Verhütungsmethoden durch - sorry, das klingt absolut unrealistisch.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke hast du wirklich recht. Ich habe mich wahrscheinlich schon so an die Blutungen gewöhnt bzw mich damit abgefunden, dass ich es schon als ganz normal betrachte. Ich habe mich in einer Klinik durchchecken lassen. Keine Hormonstörung, keine Geschlechtskrankheit einfach nichts. Alles was sie mir gesagt haben war dass mein Gebärmutterhals 6 cm länger ist als normal und daher würden die Blutungen kommen. Meine Frauenärztin probiert ja auf meinen Wunsch weiter aus, da ich Ihre Empfehlung, die Gebärmutter raus nehmen, eben nicht will.

@Skorpion225

Ich würde mich dann auf jeden Fall nochmal an einen anderen Arzt wenden, Zweit- oder auch Drittmeinung. Wünsche dir alles Gute!